Als ich meine Schwiegermutter kennenlernte, sagte sie, dass es noch nie Türkvölker in ihrem Stamm gab, ich sass verlegen und überlegte, wer ist besser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Koreaner sollen von den Hunnen abstammen, und die Hunnen waren mit den Turkvölkern verwandt. — Das habe ich hier über die Suche bei „Gute Frage“ herausgefunden. Vielleicht hat ja Deine Schwiegermutter ihre Kenntnisse von da. 

Du musst natürlich deine Herkunft nicht verschweigen.

Wenn das nächste mal so etwas kommt kannst du ja kurz anmerken, dass du Koreaner und kein Türke bist. Eigentlich ist ja nur eine einfache Information aber wirst wahrscheinlich noch lange mit deiner Schwiegermutter zu tun haben und solltest deshalb Missverständnisse vermeiden.

Viel Glück :)

1. Das ist etwas, dass die Eltern des Partners vor dem ersten Kennenlernen bereits durch das Kind erfahren haben sollte.

2. Mir ist nicht klar, warum die Nationalität, Herkunft, Herkunft der Eltern etwas ist, dass man verschleiern müsste.

Türke oder Deutscher?

Hallo ich habe mich seid kurzen beschäftigt was ich bin !

Meine Mutter deutsch und mein VATER TÜRKE! Ich selbst fühle mich als Türke ,weil ich türkisch aufgewachsen bin und die türkische kultur lebe! Ich habe türkischen namen und bin Moslem ! Ich beschäftige mich nur für Türkei :) Ich will mit 20 auch ein türkischen pass beantragen und mein bruder hat beide staatsangehörigkeit das verstehe ich nicht weil ich nur die deutsche habe !mein bruder ist 2001 geboren ich 93er! Ich ähnel beim aussehen eher meiner ma aber das tut nicht zur sache ! Ich habe mich selbst immer als Türke bezeichnet was ich auch bin!