Als ich heute morgen das Zimmer meines Sohnes(15) aufräumen wollte fand ich sehr viel Cannabis,eine Waage und kleine Tütchen.Soll ich ihn drauf ansprechen?

16 Antworten

Joo nice, meine Mutter hätte mich warscheinlich schon längst verprügelt anstatt hier die Frage zu stellen - wie viel Taschengeld bekommt er?

-

Ok jetzt ernsthaft, Ich bin in dem gleichen Alter und Ich denke die beste Lösung ist wenn Du/Sie Ihn ansprichst. Am besten nicht schimpfen - sonst blockt er warscheinlich gleich ab... Er wird genug Angst bekommen, wenn er sein Stoff nicht mehr findet :D

Ich denke, dass Du/Sie Dich gut verhältst und nicht gleich ausrastest. :)

Ja natürlich....soll der arme Junge den Verkauf denn ganz alleine durchziehen. Steh ihm mit Rat und Tat zur Seite. Vielleicht kannst Du was auf der Arbeit verticken, das bringt evtl. mehr als auf der Straße.

...und wenn er dann richtig Erfahrung hat, suchst Du einen Ausbildungsplatz als Betäubungsmittelkaufmann für ihn!

...tja, Eltern von heute. Naiv und hilflos. Der arme Junge ;-))

Hahahha die Antwort ist richtig gut

Er dealt. Das ist schlimm. Ja, ich würde Ihn ansprechen.

Ja sprech ihn darauf an am besten du ziehst klate Konsequenzen wer weis woher er das zeug hat. Es ist besser du machst es jezt als nie, je länger du wartest desto Anhängiger kann er werden!!!

Ansprechen ja, aber keinesfalls zur polizei, damit würdest du ihm sein restliches leben ziemlich schwer machen. Und was heisst "sehr viel"? Also 20gramm könnten noch als eigengebrauch gedacht sein. Wenn er nun nen halbes kilo rumliegen hat, liegt es schon nahe das er dealt.

Es war schon sehr viel, ungefähr 50 gramm

Wenn die Polizei selber auf ihn aufmerksam wird, und das wird sie dann hat er es noch viel schwerer im Leben. Drogen, eine Waage und kleine Tütchen lassen auf Handel schließen ..

Und ob sein Leben schwer wird ist völlig egal, mit Drogendealerei schadet er andere Menschen die nicht fähig sind ihre Gesundheit zu respektieren ..

Mit cannabis schadet er anderen menschen nicht aber gut. Und ich habe auh eine waage, tütchen und oft cannabis bei mir rumliegen, aber deale nicht. Sondern habe das einfach nicht gerne in alufolie eingewickelt, so bekommt man es aber oft. Und wiegen - einige leute wissen gerne wofür sie geld bezahlen... Und die 50g - naja, ist recht viel, aber vielleicht einfach mal mit freunden ein bisschen "auf menge" gekauft, also zusammen gelegt und er hebt es eben auf für die anderen... Egal, auch wenn er dealt, lieber mal mit ihm reden anstatt zur polizei zu gehen.

@tony5689

Typisches Kiffer geschwätz .. Cannabis schadet niemanden mimimi ... Meinst du die Argumente die du grad gebracht hast sagen die ganzen Kleindealer vor Gericht nicht auch?

Schade das wir in einem so toleranten Land leben, ich hätt nichts dagegen wenn es anders wär und Drogenkonsumenten und Dealer für 10-20 Jahre in den Bau gehen würden.

@BekirIzmir

Weil sich solche Mengen auch soo Lohnen um damit Handel zu treiben, du hast schlichtweg keine Ahnung BekirIzmir. Würdest du deinem Sohn ernsthaft die Zukunft verbauen?! Denn das würdest du in dem du die Polizei hin zu ziehst. Mein Gott, dann hat er da halt Gras rum liegen - 10 Flaschen Korn wären natürlich besser , oder wie?!

Wenn dir die Strafen hier zu Locker sind, es gibt auch in Östlichen Ländern härtere Strafen bis hin zur Todes Strafe, evtl findest du es dort ja besser?!

Hoffenlich ist es bald Legalisiert, dann können sich leute wie du ne runde auf den Kopf stellen.

@BekirIzmir

ich hätt nichts dagegen wenn es anders wär und Drogenkonsumenten und Dealer für 10-20 Jahre in den Bau gehen würden.

Dann musst du in rückständige arabische, afrikanische oder südostasiatische Länder gehen. Da gibts teilweise sogar die Todesstrafe für sowas, aber eben nicht nur für sowas. Viel Spaß dort.

@brentano83 sehr schön geschrieben. Soll er nach malaysia gehen, da werden kiffer eingesperrt so wie er es wünscht!

@tony5689

und im übrigen macht dieser rotznase niemand anders das leben schwer.

er macht es sich selbst schwer...

@pony

Wenn sich ein 15-jähriger das Leben schwer macht, dann braucht er Hilfe und Unterstützung und keine zusätzlichen Probleme mit der Polizei und der Staatsanwaltschaft, die dafür da sind, sich um echte Straftäter zu sorgen!