Als ich gedacht habe " Was ist wenn meine Lehrerin die Vase zur Seite schiebt und das Fenster öffnet"und es ist passiert auch heute, ist das Zufall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das ist reiner Zufall.

Tausendmal denkst du daran, dass das Fenster geöffnet werden sollte und nix passiert. Einmal wird es geöffnet - das ist Zufall. An die tausendmal, bei denen nichts geschah, erinnerst du dich nicht, wohl aber an das eine Mal, als esm passierte. Das nennt man selektive Wahrnehmung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BERMOSTWANTED
16.09.2016, 17:13

Oh verstehe, vielen dank :) tut mir leid wenn man meine Frage nicht so gut verstanden hat.

0

Zufall und selektive Wahrnehmung. Sprich da du dich auf derartige Zufälle konzentrierst, bleiben sie dir intensiver im Gedächtnis und du verdrängst und vergisst viel eher alle Situationen in denen sie nicht eingetreten sind.

Hör auf dich in solche Dinge hineinzusteigern, das tut deiner Psyche nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nur Zufall sein. ;) Duplo zu haben oder dass jemand ein Fenster öffnet ist nichts Außergewöhnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?