als ich beim diebstahl erwischt wurde sagte man mir ich bekomme keine anzeige ...

16 Antworten

Haus des Jugenrechts, da musst du hin wenn du unter 18 bist und ihrgendwelche Straftaten gemacht hast (Anzeige,Körperverletzung und Diebstahl)

Musst ich auch hin...

Ich hab Sachen im Gesamtwert von 3400€ geklaut...

Für mich wars klauen ne Mutprobe

Keine Angst, dir wird niemand den Kopf runter reißen. Dass du Blödsinn gemacht hast, braucht dir hoffentlich niemand mehr zu sagen. Das, was auf dich zukommt ist am ehesten als erzieherische Maßnahme zu werten, der Gesetzgeber will sicher gehen, dass du "geheilt" bist. Rechne mit einem wirklich ernsthaften Gespräch mit einem Richter oder Staatsanwalt. Üblicherweise werden solche Verfahren gegen Ersttäter gegen eine Auflage eingestellt. Da Geldstrafen bei jugendlichen Tätern sowieso meist von den Eltern gezahlt werden müssten, haben sie wenig Sinn, daher wird es als Auflage wahrscheinlich Arbeitsstunden im sozialen Bereich geben.

Keine Angst, das war nur eine Entwendung und kein Diebstahl. Die Berechnung/die Höhe der sogenannten Regresskosten (welche von Ladendieben / innen eingehoben werden) bei Beauftragung eines externen Detektivunternehmens bzw. eigenem, angestellten Überwachungspersonal ist unterschiedlich zu beurteilen und wird auch je nach Aufwand berechnet, Wenn ein Hinweis im Geschäft während des Überwachungsauftrages über die Kosten aufgehängt wird können die Kosten schon bis aus € 500.- steigen. Falls auch noch eine "Eintreibfirma" "Inkassobüro" beauftragt wird das Geld einzufordern kann das schon an die € 1000.- kommen. Es gibt nach meinen Recherchen unterschiedliche Regresskosten von einzelnen Detektivunternehmen. € 145.- € 192.- € 278.- oder auch € 350.- je nach Aufwand und der anwesenden Detektive. Am besten ist nicht auf das bezahlen zu "vergessen" :-) Herzlichst "EMC DIE IDEE"

Wie lange wartet man auf Polizeibrief?

Wurde am 14.02. vom Ladendedektiv beim klauen erwischt und er hat eine Anzeige geschrieben. Habe immer noch keinen Brief von der Polizei erhalten. Wie lange kann so etwas dauern?

LG und ich weiß, dass man sowas nicht tut und bereue es auch!

...zur Frage

Beim schwarzfahren erwischt aber sofort bezahlt,kommt noch was dazu?

Hallo :-) Ich wurde neulich beim ''schwarzfahren'' erwischt,weil ich einen kinderticket anstatt einen einzelticket gekauft habe. Ich habe aber sofort die 40 euro bezahlt und eine quittung bekommen,kommt noch etwas dazu ? Sowie einen brief oder eine anzeige ?

...zur Frage

wann kommt der Brief von der Polizei

Ich hab eine frage ich habe vor 5 Tagen am Mittwoch was gestohlen und wurde erwischt... Mein Freund war dabei und wir haben eine Anzeige usw. nur habe ich noch keinen Brief bekommen. Ist das üblich das so was so lange braucht? Und eigentlich geht so was doch schnell... ist ja die Polizei. Jetzt wollt ich fragen ob man einen Brief bekommt und ob man beim ersten mal nicht nur eine Verwahrnung bekommt?

...zur Frage

Vorladung von der Polizei. Ladendiebstahl. Was kommt auf mich zu?

Hey liebe Community, so unzwar habe ich vor ca 1 Monat in einem Laden ein Parfüm, Kaugummi und ein Energy Drink geklaut und wurde erwischt. Ca. 15€ insgesamt .. So jetzt hab ich Post bekommen von der Polizei zu einer Vorladung. Aber ich habe keine Vorstellung was auf mich zu kommt. Werden die mich auseinander nehmen und alles rausquetschen oder werden die mich nur auffordern die Tat zu gestehen? Ich habe keine Ahnung was kommt. Hat jemand evtl Erfahrung und kann mir helfen? Muss ich aussagen? Und wenn ja ist das gut ? Ich mein ich werde schnell rot und das kann natürlich Verdacht geben auf was völlig falsches ... Und ja also es war nicht das erste mal das ich geklaut habe :( Deswegen werden die sicher fragen ob ich das schonmal getan habe und wie oft ... was soll ich dan sagen? Bitte helft mir BITTE Ich bin fast am verzweifeln grade Ja Ich bereue es zu tiefst gestohlen zu haben aber es war eben verlockend :( Ich mache das nie wieder mehr Und ich bin 16 Jahre

...zur Frage

Beim klauen erwischt.... Folgen?

Ich habe heute geklaut und schäme mich total. Die frau hat mich in ihr büro geholt und nach meinem namen gefragt. Sie hat sich ihn aufgeschrieben. Dann wollte sie die ganze zeit meine adresse wissen und ich habe mich tausend mal entschuldigt. Dann durfte ich aufeinmal gehen. Nach fünf minuten bin ich nochmals reingegangen und mich nochmals entschuldigt. Die frau hat die Entschuldigung angenommen war aber noch ziehmlich sauer.... Meine frage ist jetzt, ob ich eine anzeige bekomme, was die folgen sind, wie lange die anzeige dauert und was für strafen ich bekomme etc. danke an jede sinvolle antworten!

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahl - folgen?

Ich habe gestern eine Anzeige wegen Ladendiebstahl im Wert von fast 10 Euro bekommen, also die polizei hat mich dort abgeholt und dann auf dem Revier ein paar Fragen gestellt. Was passiert jetzt? Habe ich schon eine Anzeige (bin unter 14) oder bekomme ich die noch? Komme eine Geldstrafe? Soweit ich weiß bekomme ich noch einen Brief von der polizei und werde vorgeladen oder so, was passiert dort? Und wie wird sich so eine Anzeige in meinem weiteren leben bemerkbar machen? Habe ich dadurch Nachteile wenn ich nie wieder bei der polizei auffalle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?