Als Hobbyfotograf Facebook-Seite mit der Bezeichnung "FotografIn" erstellen...!?

7 Antworten

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Neider gibt es natürlich überall, die irgendwo einen Verstoß wittern. Ansonsten... Es spricht nichts dagegen, in seiner Facebook-Bezeichnung sich Fotografin zu nennen.

Mir persönlich wächst da Ausschlag am ganzen Körper und richtig finde ich das nicht,so ist es aber nunmal....

Besch...aber so isses liebe Kollegen - (Recht, Facebook, Fotografie)

Kanini hat darauf vollkomen richtig geantwortet. Fotografin geht nicht! Alles andere was er vorgeschlagen hat ja.

Zu Facebook und Google Plus.

Da solltest Du wissen, dass Du dort ALLE RECHTE an Deinen Bilder abgibst. Ja ich weiß, keiner liest die AKB da steht deutlich drin, dass Facebook und Google Plus mit Deinen Bildern machen könnenb was sie wollen, also auch weiter geben oder verkaufen.

Mach Dir eine eigene Homepage mit "Wix.com" (kostenlos) und wenn Du sie fertig gestalltet hast dann veröffentliche sie. So erscheint sie dann Weltweit. Du musst Dir aber dann im Klaren sein, dass dann auch alle möglichen und ja auch unmöglichen Kommentare dazu kommen. Viel Erfolg PeWe

Danke auch dir!

Ich weiß, das ist alles nicht so einfach (sinst wärs ja ehrlich gesagt etwas langweilig ;D). Seitdem ich mir dessen bewusst bin, lade ich die Bilder nur noch in geringer aber ausreichender Auflösung und mit einem Wasserzeichen versehen hoch... Völliger Schutz seiner Bilder im digitalen Zeitalter ist sowieso eine Sache der Unmöglichkeit. Eine eigene Homepage habe ich schon (allerdings bei webvisitenkarte.net), konntest du natürlich nicht wissen :-)

LG TischtennisPro

0

Facebook zuletzt online-Zeit?

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass bei meiner Freundin immer "1 Min" steht beim Facebook Chat, auf der rechten Seite, also das sie zuletzt vor 1 Minute aktiv war.

Wenn ich nun den Chat öffne - steht aber dort "jetzt aktiv".

Ich will sie nicht ansprechen, ob sie jetzt online war oder nicht, interessiert mich eigentlich ja nicht, sondern mich interessiert es rein technisch, wieso auf FB "offline" - also "1 min" steht aber im Chat selber aktiv. Ist das ein Bug? Kennt sich wer aus?

...zur Frage

Hat mich die Seite blockiert?

Hallo. Ich hab eine Seite geaddet auf Facebook. Eine Person des öffentlichen Lebens. Ich habe ihr eine Nachricht gesendet und es ist ein unausgefüllter haken. Da steht gesendet und sie ist aktiv bzw. online. Hat sie mich blockiert weil doch sonst immer zugestellt steht wenn man aktiv ist oder wie ist das?!

...zur Frage

Anzeige bei EBay Kleinanzeigen als Hobbyfotograf ohne Gewerbe?

Hallo, Ich bin Hobbyfotografin und möchte bei EBay Kleinanzeigen eine Anzeige aufgeben. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ein Gewerbe anmelden muss. Ich habe bereits eine Hochzeit einer Freundin fotografiert und bereits mehrere Porträts von Babys und Kindern gemacht...ABER alles nur Freunde... und ich möchte mal gucken ob man sich eventuell was dazu verdienen kann... Dazu: ich wohne in einer klein Stadt und denke nicht dass ich mit Aufträgen überrannt werde... aber wichtig:! Gewerbe nötig?  Wenn ja, wie melde ich eins an und kostet es mich was? Was muss ich beachten?

Kann man eventuell die Anzeige bei eBay so formulieren, dass ich kein Gewerbe brauche? Hoffe man versteht wie ich es meine...

...zur Frage

Ein Hobbyfotograf hat mich in einer Community angeschrieben und mich gefragt ob ich Interesse an Fotoaufnahmen hätte?

Ich habe auf diesem Gebiet null Erfahrung und war lediglich ein paar Mal bei (Berufs)Fotografen die Passbilder usw von mir gemacht haben. Früher als Kind mal Familienaufnahmen.

Er würde die Fotos auf TFP-Basis machen und fragte mich nach allen möglichen Größen die man sich nur vorstellen kann.

Habe bis dato noch nicht geantwortet und würde mich freuen über Leute, vorzugsweise Frauen, die schonmal von einem Hobbyfotografen abgelichtet wurden und mir berichten wie sie es fanden und auf was man achten sollte.

Danke und liebe Grüße Jessica

...zur Frage

Facebook Verkaufsseite gründen

Guten Tag,

ich wollte mich mal gerne erkundigen, ob man auf Facebook eine Seite eröffnen darf, welche eine Verkaufsplattform darstellt für Personen, welche ihre Artikel verkaufen möchten? Beispielsweise ich gründe eine SEITE (Keine Gruppe) und stelle Bilder von Handys, Küchenartikel und per Privatnachricht verkaufe ich diese. Sei es von mir oder vo anderen Personen.

...zur Frage

kann man eigene Fotos online verkaufen?

Ich suche nach Seiten wie Shutterstock, auf denen ich meine Fotos hochladen kann, die sie dann weiter verkaufen und mich am Gewinn beteiligen. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Seiten gemacht und kann mir jemand sagen wie rentabel die entsprechenden Seiten sind, bzw welche die rentabelste ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?