Als Heimwerker Profi-Werkzeug kaufen - Ist das sinnvoll oder rausgeworfenes Geld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das Werkzeug häufiger verwendest, dann geht nicht über gutes Werkzeug, also Profqualität.

Alles andere ägert und frustriert Dich spätestens beim 3. mal.

Besser Geld für guttes Werkzeug ausgeben, als schlechte Ergebnisse mit schlechtrem Werkzeug zu erzielen. Dafür wäre mir auch meine private Arbeitszeit zu schade.

Ich stimme dir da absolut zu. Also ist "Heimwerkerwerkzeug" schon schlechtes Werkzeug?

0
@MarkoBr

Nein auch das muss kein Pfusch sein.

Aber weder "Heimwerkerwerkzeug" noch "Profiwerkzeug" sind geschützte Bezeichnungen mit einer Qualitätsvorgabe nach DIN.

Die Hersteller dürfen draufdrucken was sie wollen.

Aber die beste Qualität wird meist als Profui-Qualität bezeichnet.

Am Besten ist es Du gehst in ein Fachgeschäft für Profis (so groß wie ein Baumarkt, aber eben ohne den ganzen Schnickschnack, also das Geschäft in dem auch die lokalen Handwerker einkaufen. Da wissen die Verkäufer auch, was Qualität bedeutet, denn sonst erzählen ihnen ihre Stammkunden schon was.

Da kann man dann fragen und bekommt meist auchj kompetente Antworten.

1

gerade bei Bosch kann man das nicht pauschal beantworten. Da gibt es grüne Geräte, die bis auf das Gehäuse den blauen komplett entsprechen. Und es gibt blaue Winkelschleifer mit günstigen Gleitlagern.

Da ich meinen Schrauber selten benötige habe ich extra einen klassischen, alten Hilti mit Stromanschluss. Den kann man nach zwei Jahren aus der Kiste ziehen, und dann tut der dank Stromanschluss.

Von Hilti gibt es halt praktisch nur Profiware.

Das Bosch nicht immer an der Spitze der Qualität steht, das steht auf einem anderen Blatt.

0

Solche Seiten sind bloß Werbung. 

Durch die Verlinkung zu Amazon bekommen sie für jeden klick bereits Geld und wenn einer dann auch noch kauft, nachdem er über ihre Seite zu Amazon geleitet wurde, erhalten sie eine Provision. 

Sie machen kein Gerät schlecht, die teuren sind aber immer die "Test"-Sieger, denn damit macht man die meiste Provision.