Als HartzIV-Empfänger mit dem Schiff nach New York?

11 Antworten

3 Wochen darf ein ALG-II-Bezieher ortsabwesend sein; die Abwesenheit ist anzumelden.

es gibt auch harzt 4 ler , die jahrzehnte lang vorher IMMER gearbeitet haben und da auch sparen konnten -- was habt ihr denn für eine einstellung -- geistert immer noch in den köpfen rumm-harzt4ler sind alle faul und wollen nicht arbeiten ???

mein mann wurdemit 54 für 6 jahre arbeitslos , nachdem er vorher 40 jahre gearbeitet hatte und hat dann mit 60 jahren !!!! noch eine vollbeschäftigung angefangen -- würdet ihr das auch machen ???. ja glaubt ihr denn , er hat sich nichts angespart in der zeit .. von dem geld kann man dann a uch als harzt4ler in urlaub fahren wenn es nicht über den selbsterhalt geht , was dann zum leben verwand werden muß --- leute hört mal auf soooo engstirnig und vor allem so unwissen zu schreiben

29

DH mazesca - DU hast absolut recht!!!!!

Hier geistern viel zu viele Vorverurteilungen herum, weil bei Vielen sich Hartz IV imnmer mit "Faulheit" verbindet.

Dass darunter viele Ältere sind, die gar keine Aussicht mehr auf einen Job haben, geht dabei völlig unter.

Und es gibt auch junge Menschen mit kompletten Studiumsabschluß, die zunächst auf der Straße stehen.

Es gibt immer wieder Fälle von Studienempfehlungen und hinterher stellt sich heraus, dass genau die, die aufgrund dieser Empfehlung in diese Studien eingestiegen sind, dann auf der Straße stehen.

Mal werden Lehrer gesucht, also studieren Viele Lehramt. Kaum sind sie fertig, gibt es keine Arbeitsplätze mehr für sie.

Ein anderes Mal benötigt das Land Ingenieure. Auch hier wiederholt sich Gleiches. Kaum fertig mit dem Studium, kein Arbeitsplatz in Sicht. Dafür werden aber dann Ingenieure aus demAusland angeworben - derzeit stehen spanische Ingenieure hoch im Kurs, weil viel billiger als die Deutschen.

Diese jungen Menschen, die bestens ausgebildet sind und liebend gerne arbeiten würden, bekommen aber keine Arbeit.

Also, was bleibt? Hartz IV - nicht alle haben reiche Eltern, die bis ans Ende ihrer Tage für die Kinder zahlen können!!!!

2
48
@wagemut

ja genau das ist dann die ach so soziale gerechtigkeit in deutschland. natürlich ist es gut , dass wir hier zumindest ein mindesteinkomen in form von harzt 4 haben , aber genau wie du beschreibst stehn gerade GUT ausgebildete junge menschen vor dem AUS .

ich finde es sooooo was von schlimm , dass hier keiner auf die barikaden geht , um sich gegen diese auslandanwerbung zu wehren , solange nicht hie r in deutschland alle guten kräfte vermittelt sind. ausnahmen gibt es immer , das ist klar , aber alles scheint beser zu sein , das der deutsche .schlimm .

leider kommt dazu , dass in den normalen handwerksbetrieben längst nicht mehr so klassiefiziert augebildet wird. die lehrlinge sollen möglichst alle über 18 sein damit sie einen führerschein haben und möglichst wenig arbeit machen . da steht kaum noch jemand als meister daneben und schaut zu , wie sich so ein junger mensch bei der arbeit entwicklet,, wenn die nicht alles sich selber erarbeiten , dann fallen sie eben durch die prüfung-- zeit ist geld, auch in der ausbildung.

super schade , was da anpotential verloren geht für die zukunft-- armes deutschlan d wir werden es in den nächsten jahren noch merken .. DAS sind dann unsere nächsten minderqualifizierten arbeiter und somit auch Harzt 4ler .

0

wer sich darüber aufregt , dass man ja wohl schwarz gearbeitet habe muß , weil man sich vom harzt 4 nicht so viel geld für eine kreuzfahrt absparen kann , dem sei gesagt , dasss man auch als hartz 4 empfäner einen selbsterhaltungsbetrag zur verfügung hat , der garnicht sooo wenig ist-- habe die zahlen jetzt nicht im kopf . ich meine aber es sind runde 8-9.000 € die man sich an die seite legen kann ohne sie zum leben verwenden zu müssen. diese summe können sich ja harzt 4ler auch schon mal zur arbeitender zeit erspart haben ,oder ?? und von dieser summe kann ich dann auch in den urlaub fahren und somit auch eine kreuzfahrt machen.

39

Genau so ist es

1
5
@cewe1

Im Großen und Ganzen richtig, bei der Summe bin ich mir niicht sicher, also noch ein wenig Info

0
5
@sgb12

Hab ich vergessen zu schreiben: wo du deinen Urlaub verbringst geht dem Amt nix an !!!!!

0
48
@sgb12

sgb-- habe mich ja auch korregiert wir haben damals soviel behalten dürfen sind ja auch schon 60+-- es geht ja nach alter.

1

Kanaren-Kreuzfahrt, wie sieht es mit Seegang aus?

Im März steht eine Kanaren Kreuzfahrt an (AidaSol), und meine Frage ist wie es zu der Zeit mit Wellen aussieht, und wie dort generell die "Seeverhältnisse" sind.

Freue mich auf Antworten, Danke! :)

Ps: Ich selber werde nicht leicht seekrank, jedoch mag Ich den Anblick von seekranken nicht so gerne!

...zur Frage

Wetter Mitte/Ende Oktober im Westlichen Mittelmeer bzw Atlantik vor Portugal und Marroko?

Hallo, ich habe eine Kreuzfahrt Mitte/Ende Oktober gebucht auf der MSC Splendia 9 Tage Genua-Malaga-Casablanca-Lisbon-Barcelona-Marseille-Genua Ich wollte fragen wie es Mitte/Ende Oktober mit dem Wetter bzw. Seegang im westlichen Mittelmeer und Marokkos und Portugals Atlantikküste aussieht...?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was muss ich tun um mein Paket aus den USA zu erhalten?

Habe ein Smartphone in den USA im Wert von EUR 290,00 bestellt. Der Verasand erfolgt mit USPS. Folgendes gibt das Tracking meiner Sendung her (von unten nach oben zu lesen):

September 26, 2016 , 1:14 pm Processed Through Facility GERMANY

Your item was processed through a facility in GERMANY on September 26, 2016 at 1:14 pm. The item is currently in transit to the destination.

September 26, 2016 , 1:14 pm Customs Clearance .GERMANY

September 24, 2016 , 10:04 am Departed .FRANKFURT, GERMANY

September 23, 2016 , 9:02 pm Departed .NEWARK, UNITED STATES

September 23, 2016 , 5:28 pm Arrived .NEWARK, UNITED STATES

September 23, 2016 , 12:36 pm Arrived at Facility .ISC NEW YORK NY(USPS)

September 23, 2016 , 9:08 am Processed Through Facility .ISC NEW YORK NY(USPS)

September 23, 2016 , 12:36 am Arrived at USPS Facility .JAMAICA, NY 11430

September 21, 2016 , 11:35 pm Arrived at USPS Facility .NASHUA, NH 03063

September 21, 2016 , 10:20 pm Accepted at USPS Origin Facility .MANCHESTER, NH 03104
September 21, 2016 Pre-Shipment Info Sent to USPS, USPS Awaiting Item

Wo hängt mein Paket seit zwei Wochen? Was kann ich tun, damit es nun mal weiter geht? Vom Zoll habe ich derzeit keine Post erhalten. Ich bin auch gar nicht direkt als Empfänger angegeben. Ich habe das Paket an eine Postfiliale senden lassen.

...zur Frage

Brief in die USA verschwunden?

Guten Abend, ich bin etwas verzweifelt und hoffe mir kann jemand helfen und Erfahrungen mitteilen. Und zwar habe ich letztes Jahr im September einen brief mit fotos in die USA geschickt, genaugenommen nach Los Angeles. Der Brief ist in New York angekommen aber von dort nie weiter gesendet worden. Auch ein Nachforschungsauftrag hat nix ergeben. Was ist der Grund für ein solches verschwinden? Wie kann das passieren. Ich bin ratlos. Ich möchte den Brief unbedingt wieder haben. Kann so ein Brief in falsche Hände geraten oder kann es gar nicht passieren das er das psotzentrum verlässt und spurlos verschwindet? Vielleicht hat ja jemand ahnung von so etwas oder selber schon Erfahrungen. Ich füge noch hinzu ich habe einen tag später noch einen Brief nach LA geschickt der es auch bis dahin geschafft hat aber nicht beim Empfänger angekommen ist mir aber auch nicht wieder zurück geschickt wurde.. Was könnte da der grund sein? Ich hab für den brief leider die sendenummer nicht mehr

...zur Frage

Mit dem SCHIFF in die USA - wie lang dauert das wohl?

Hab Flugangst und werde wohl nie in die USA fliegen - geht das auch per Schiff und wenn ja, wie lang braucht ein Schiff für die Strecke?

...zur Frage

Gab es jemals Attacken von Killerwalen (Orcas) auf Menschen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?