Als hartz 4 Empfänger gebuchte Internet-Reise nicht bezahlen, was passiert?

11 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du NORMAL behandelt werden willst! Du wirst die gleichen Storno-Kosten bezahlen müssen, wie ein schwerarbeitender Mitbürger auch... !!! (Und das ist auch gut so.) Wenn man dir nachweisen kann, dass du bei der Buchung schon damit spekuliert hast, dass du nicht zahlen kannst, ist das Betrug. Dann gibt es eine Gerichtsverhandlung, ein Urteil und du darfst Alles abarbeiten.

Egal ob Hartz4 oder Arbeitnehmer. Verträge müssen eingehalten werden. Da wird wohl irgendwann jemand vom Inkassobüro bei Euch anklopfen.

Natürlich. Leistungen müssen bezahlt werden. Es passiert dasselbe als wenn man eine normale Rechnung nicht bezahlt. Inkassounternehmen, Gerichtsvollzieher, das volle Programm.

Was möchtest Du wissen?