Als großer Bruder das Sorgerecht für meine Kleine Schwester bekommen, geht das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schön, dass du ein gutes Verhältnis zu deiner Schwester hast.

Bedenke aber, dass du sie nicht tagtäglich für mehrere Stunden um dich herum hast. Sie ist bei dir anders, weil sie zu Besuch ist.

Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist in der Regel ein anderes als zwischen Geschwistern.

Ich würde erst mal schauen, warum deine Schwester all diese Dinge macht. Sie könnten auch ein Hilfeschrei ihrerseits sein. Gibt es irgendetwas - außer dass sie in die Pubertät kommt - was sich im Leben deiner Mutter und somit im Leber der kleinen Schwester verändert hat.

Du schreibst, dass deine Mutter allein erziehend ist - was ist mit eurem Vater?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh am besten zum jugendamt und informiere dich da. nehme ggf. deine mam und schwester mit-ihr könnt euch auch über das aufenthaltsbestimmungsrecht informieren.

noch wichtiger wäre allerdings, dass deine lieben die kurve bekommen. auch dafür gibt es hilfe vom jugendamt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannste vergessen außer du bist verheiratet und hast nen festen job ansonsten gehts nicht hat meine schwester auch bei mir versucht das einzigste was passiert ist man hat mich in ein heim gesteckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes muss ich dir ein großes Kompliment aussprechen dass du dich sowohl um deine Schwester wie auch um deine Mam kümmerst. Das du so viel Veratwortung übernehmen möchtest und verständniss für deine Mam hast.

Leider würst du nichts ausrichten können ohne Jugendamt. Wende dich entweder an das Ju-Amt in deinem oder dem Wohnort deiner Schwester. Ganz gleich an welches Ju-Amt du dich meldest, die beiden Ämter werden zusammen den Vorgang bearbeiten müssen.

Ich wünsche euch Erfolg und alles gute für eure Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm.. geh einfach mal mit deiner mum und deiner schwester zum jugendamt odeer so.. ich kenn auch eine.. die wohnt seit sie 13 is glaub ich bei ihrer großen schwester.. wie es dazu gekommen ist weiß ich allerdings nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?