Als Grafikdesigner mit 15 Geld verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Vater mitmacht ist das kein Problem. Nur wenn Du viel verdienen solltest, dann muss Dein Vater Steuern bezahlen. Und da der wahrscheinlich schon etwas verdient, wird das was du dann einbringst auf seinen Verdienst draufgeschlagen und das kann dann eine Steuern erhöhen.

Eine Kreditkarte ist kein Bankkonto .. damit kann man nur BEZAHLEN, kein Geld einnehmen.

Wieviel Du selbst verdienen kannst, ohen dass Steuern (und Sozialversicherungsbeiträge) fällig werden kann ich Dir nicht für Deinen Wohnort sagen ... das ist von Land zu Land verschieden. Aber Meistens ligt das bei so ca 400 Euro im Monat.

Ich würde das an deiner Stelle  mal Probeweise machen und über ein Paypal Konto von deinem Vater bezahlen lassen.

Wenn du dann wirklich viel Geld damit verdienst, dann schickst Du mir eine Freundschafts Anfrage ... und ich gebe dir dann mindestens zwei Adressen, wo Dein Vater, eine Firma eintragen lassen kann, die dann Deinen Verdienst einnimmt und die dir dann ein Gehalt bezahlt. Die Firma kannst du dann, wen du volljährig bist problemlos übernehmen. 

Freelance arbeit ist kein Spaß, wenn der Auftrag nicht pünktlich drin ist kann man dir Leib und Seele wegklagen

Unter 18 hast du da keine Chance, die suchen wirklich Erfahrung, Profis und keine Laien ;)

Zudem ist Freelance reine Vertragsarbeit, da kommst du rechtlich gesehen überhaupt nicht hin

5

Ich bin der Meinung, dass gerade Leute in meinem Alter gut dafür sind, da die meisten Logos usw. junge Leute ansprechen sollen. Somit weiß ich was gefragt ist bei uns und kann ein Design entwickeln welche junge Leute anspricht.

1
18
@sheky2001

Ja, aber sie brauchen auch jemanden den sie herumkommandieren können wie sie wollen (Schule passt da überhaupt nicht in die Zeitpläne), jeder Zeit ihre Arbeit als nicht ausreichend rückgängig machen und schamlos ausnutzen können.

Glaub mir ich kenne ein paar Freelancer, die meistens wünschen sie könnten in einem Studio arbeiten.

Zudem wie gesagt: Unter 18 ist das ganze nicht drin, da kann dir rechtlich so viel Unglück geschehen (Worst Case: Du arbeitest dir den !rsch ab, und sie müssen dich nicht bezahlen, da du unter 18, und dein Vertrag somit ungültig ist)

0

Du kannst auch auf YouTube oder ander Soziale Medien personalisierte Banner etc per paysafecard verkaufen. Dauert vermutlich bis du Aufträge hast. Du solltest erst einige Kostenlose als test veröffentlich.

Fitnessstudio arbeiten! 15 Jahre

Hallo, Ich bin am 01.03 15 jahre alt geworden, nun ist meine frage, ob ich für geld hinter der theke arbeiten darf. Wenn ja wie lange am Stück und wieviel geld darf ich verdienen?

Danke

...zur Frage

Dropshipping als Minderjähriger?

Wenn ich ein Dropshipping Business startet will aber noch nicht volljährig bin und ein ein Gewerbe auf den Namen meiner Eltern anmelde lassen möchte. Hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf denn Beruf und das Einkommen meiner Eltern?

...zur Frage

Als Freelancer-Designer im Internet Geld verdienen?

Hi.

Ich betreibe schon seit mehreren Jahren das Hobby des Designens, speziell im Bereich des Grafikdesign. Ich habe mir mittlerweile ein gewisses Wissen angeeignet, mit welchem ich behaupten kann gute Logos, Banner, etc. designen zu können.

Jetzt dachte ich mir, es muss doch eine Möglichkeit geben, seine coolen und qualitativ hochwertogen Designs zu verkaufen oder sogar spezielle Aufträge zu bearbeiten.

Aber wie mache ich das am besten? Es sollte vor allem so in Richtung "Freelance" gehen, aber welche Plattform ist empfehlenswert und wie viel Geld kann man sich dadurch erhoffen? Oder gibt es andere Möglichkeiten, um aus seinen Designs Geld zu machen?¿

...zur Frage

Wie viel Geld darf man mit seinem Hobby verdienen?

Wie viel Geld darf man als Erwachsener Mensch verdienen, mit seinem Hobby z. B. Hundesitten etc. ohne es irgendwo angeben zu müssen, aber sich auch nicht strafbar zu machen? Ich will neben der Uni ein wenig Hundesitten machen, aber ich will ja auch nicht schwarz arbeiten, wie viel darf ich denn maximal im Monat verdienen?

Danke im voraus...

...zur Frage

Seuerpflicht bei Nebeneinkommen?

Guten Tag zusammen! Mein Freund hat einen Instagram Account mit ca. 50k Abonnenten und postet seit kurzer Zeit kleinere Werbungen. (Er markiert seine Posts mit #werbung #anzeige). Er hat mir erzählt, dass er in dieser Woche bereits 110€ verdient . Meine Frage: Ab wann muss er Steuern bezahlen? Darf er in seinem Alter schon etwas auf diese Art verdienen? Muss er/seine Eltern eine Steuererklärung machen? Bitte ausführliche Antworten LG Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?