Als Grafikdesigner mit 15 Geld verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Vater mitmacht ist das kein Problem. Nur wenn Du viel verdienen solltest, dann muss Dein Vater Steuern bezahlen. Und da der wahrscheinlich schon etwas verdient, wird das was du dann einbringst auf seinen Verdienst draufgeschlagen und das kann dann eine Steuern erhöhen.

Eine Kreditkarte ist kein Bankkonto .. damit kann man nur BEZAHLEN, kein Geld einnehmen.

Wieviel Du selbst verdienen kannst, ohen dass Steuern (und Sozialversicherungsbeiträge) fällig werden kann ich Dir nicht für Deinen Wohnort sagen ... das ist von Land zu Land verschieden. Aber Meistens ligt das bei so ca 400 Euro im Monat.

Ich würde das an deiner Stelle  mal Probeweise machen und über ein Paypal Konto von deinem Vater bezahlen lassen.

Wenn du dann wirklich viel Geld damit verdienst, dann schickst Du mir eine Freundschafts Anfrage ... und ich gebe dir dann mindestens zwei Adressen, wo Dein Vater, eine Firma eintragen lassen kann, die dann Deinen Verdienst einnimmt und die dir dann ein Gehalt bezahlt. Die Firma kannst du dann, wen du volljährig bist problemlos übernehmen. 

Freelance arbeit ist kein Spaß, wenn der Auftrag nicht pünktlich drin ist kann man dir Leib und Seele wegklagen

Unter 18 hast du da keine Chance, die suchen wirklich Erfahrung, Profis und keine Laien ;)

Zudem ist Freelance reine Vertragsarbeit, da kommst du rechtlich gesehen überhaupt nicht hin



5

Ich bin der Meinung, dass gerade Leute in meinem Alter gut dafür sind, da die meisten Logos usw. junge Leute ansprechen sollen. Somit weiß ich was gefragt ist bei uns und kann ein Design entwickeln welche junge Leute anspricht.

1
18
@sheky2001

Ja, aber sie brauchen auch jemanden den sie herumkommandieren können wie sie wollen (Schule passt da überhaupt nicht in die Zeitpläne), jeder Zeit ihre Arbeit als nicht ausreichend rückgängig machen und schamlos ausnutzen können.

Glaub mir ich kenne ein paar Freelancer, die meistens wünschen sie könnten in einem Studio arbeiten.

Zudem wie gesagt: Unter 18 ist das ganze nicht drin, da kann dir rechtlich so viel Unglück geschehen (Worst Case: Du arbeitest dir den !rsch ab, und sie müssen dich nicht bezahlen, da du unter 18, und dein Vertrag somit ungültig ist)

0