Als geschädigter eine Strafanzeige erhalten, was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst ihn genauso Anzeigen wie er dich. Außer du bist Minderjährig dann muss ein Erziehungsberechtiger dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal, wer zuerst kommt. Ihr könnt genau so Strafantrag gegen ihn stellen...

Gruß Ragnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von takloss
22.03.2012, 12:18

die polizisten sagten mir das könnte ich nicht, deswegen fühl ich mich ein bischen im nachteil hoffe das klärt sich dann vor gericht ohne vorurteile gegen mich/uns.

0

Vor Gericht wird sich zeigen wer Recht hat......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von takloss
22.03.2012, 12:20

ja aber wenn ich dort schon auf der anklagebank sitze kann ich doch unmöglich im vorteil sein oder kann sich das blatt auch wenden und er bekomt in der verhandlung die strafe?

0

Was möchtest Du wissen?