Als Gast zum Abschlussball Kleidung/Männer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich besuche Schulbälle usw. immer wieder mal beruflich und kann sagen: Sofern die Jeans weder ausgewaschen noch angerissen oder gar durchlöchert ist, sollte es okay sein, aber eine "SToffhose" bzw. Anzughose wäre besser und stilvoller bzw. die passendere Variante.

Statt der FLiege würde ich eine Krawatte tragen, aber auch die überdenken: Nötig ist das als Gast eigentlich nicht. Dafür sollten klassische Lederschuhe angezogen werden - auf keinen Fall Sneakers.

Viel Freude!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Das hängt ein wenig vom Abschlussball (Tanzkurs?) ab - bei einigen könnte das schon wieder überzogen wirken. Im Prinzip ist an dem Outfit aber nichts auszusetzen, wenn alles zusammenpasst. So genau nimmt man es da meist sowieso nicht. Das Outfit ist meiner Erfahrung nach am Anfang mal interessant, aber mit fortschreitendem Abend... nunja... verliert es an Bedeutung... ;)

Du fragst aber früh nach einem Outfit für den Abschlussball.

Wenn du als Gast dort bist, dann kommt das immer gut an, wenn man sich nach dem Outfit seiner Begleiterin richtet.

Im Internet findest du jede Menge Dresscode - Seiten, was für jeden Anlass angemessen ist.

Auf jeden Fall keine Turnschuhe oder ähnliches, sondern Lederschuhe.

Was möchtest Du wissen?