Als Gärtner im Bereich Umwelttechnik arbeiten?

1 Antwort

da sehe ich im Zusammenhang der derzeitigen Aktion "Rettet die Bienen" doch eine große Möglichkeit. Du machst dich z.B. durch Seminare schlau was Bienen an Kräutern Blumen usw brauchen um sich wieder zu verrmehren. Dann wirste selbst zum Berater bei dieser Aktion und gibst anderen Hinweise die Flächen still gelegt haben oder worauf Solarfelder angebracht sind oder in Stadtparks Flächen mit "Bienenfreundlicher Bepflanzung" schaffen. Das Thema liese sich sehr weit ausbauen. Nicht nur die Bienen sind bedroht sondern alle nützlichen Insekten.

So könnten an allen Randflächen der Autobahnrastplätze Grünflächen angelegt werden die Insekten helfen zu überleben. Insekten sind nicht nur für Vögel als Nahrung wichtig sondern haben vielfältige Aufgaben.

Ebenso sollten sich Menschen annehmen den Insekten zu helfen sonst gibt es bald kein Obst und keine Vögel mehr

Bewerbung als Gärtner ohne Praktikum's Erfahrung?

Moin,

ich möchte mich um ein Ausbildungsplatz als Gärtner bewerben,

jedoch hab ich keine Berufserfahrung gemacht des Berufes, ausser ein 3 Wöchiges Ferienjob im Bauhof meiner Stadt, ich möchte in Zukunft auch im Bauhof arbeiten dazu wäre halt der Perfekte Ausbildungsberuf Gärtner, für den Bauhof und jetzt weiß ich nicht wie man eine Bewerbung schreiben sollte >.<

...zur Frage

Als Erzieherin in Beratungsstellen arbeiten?

Gibt es die Möglichkeit als gelernte Erzieherin bei Beratungsstellen zu arbeiten oder brauch man dazu eine Zusatzqualifikation? Ich würde gerne zur Überbrückung bis zum sozialpäd. Studium oder während des Studiums in diesem Bereich arbeiten.

...zur Frage

Schülerpraktikum im Bereich Tierschutz?

Hallo erstmal :)

Ich besuche jetzt die 10. Klasse eines Gymnasiums und "muss" im nächsten Jahr ein 3-wöchiges Schülerpraktikum machen. Ich interessiere mich sehr für Tiere und Tierschutz und möchte später gern auch im Bereich Tier- oder Umweltschutz beruflich tätig werden. Weil es bei uns in der Nähe keinen Gnadenhof gibt, habe ich mir überlegt mich im Tierheim für ein Praktikum zu bewerben.

Hat jemand Erfahrungen mit Praktika im Tierheim? Oder habt ihr Ideen, was man sonst noch machen kann im Bereich Tier- oder Umweltschutz?

Schon einmal Danke im vorraus :)

LG Vanessa

...zur Frage

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man als erzieher?

Als was alles kann man als Erzieher arbeiten (in welchen betrieben) und wie kann man sich weiter bilden bzw hochsteigerin als Erzieherin (zb studieren) ? Vielen Dank

...zur Frage

Studium in Umwelttechnik, wie sind die Jobaussichten?

Hallo liebe Community,

ich überlege ob ich diesen Herbst Umwelttechnik an einer FH studieren soll.

Ich bin im Moment als Elektroniker tätig.

Meine eigentlichen Fragen sind:

  • Welche Aussichten habe ich, später einen Beruf in dieser Spate zu bekommen?

  • Wo sind die Arbeitgeber für diesen Bereich (komme selbst aus Niederbayern)?

  • Wie ist der Verdienst nach einem Bachelor-Studium (Das Geld ist eher nebensächlich aber das Studium sollte sich meiner Meinung auch lohnen, ich verdiene im Moment etwa 1650 € Netto.)

Ich danke für euere Antworten.

MfG

Daniel

...zur Frage

wer zahlt Regenpause vom Gärtner?

Hallo, wir haben Gärtner beauftragt und uns auf einen Umfang von 2 Arbeitstagen geeinigt, in dem die Arbeiten zu erledigen sind. Nun mussten die Gärtner aufgrund zahlreicher Regenschauer immer wieder die Arbeit einstellen und haben somit nicht so viel geschafft wie eingeplant.

Nun die Frage: wer zahlt das? Habe ich einfach Pech oder kann ich darauf bestehen, dass noch ein paar Stunden an einem weiteren Tag nachgearbeitet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?