Als Gabelstaplerfahrer arbeiten?

2 Antworten

Hey erfahrung habe ich nicht aber von kolegen wurde schon einiges erzählt.

Ich fang mal mit positiven Sachen an z.b. das es sehr flexible sein kann was du bewegst und wie du es bewegen musst bei solchen Sachen ist es auch wichtig den kopf anzustrengen um gute Arbeit zu machen was ich auch als Vorteil sehe .

Zu den Nachteilen kann sehr eintönige Arbeit kommen z.b. ganze Woche lang nur eine Palette von a nach b bringen kann schnell eintönig werden.. natürlich kann aber auch Lkw beladen oder entladen wieder interessanter sein kommt drauf an wo man arbeitet

Dann noch Rückenschmerzen sind wichtig fast jeder meckert darüber .. wie sollte auch anders sein wenn man ganzen Tag im stärker sitzt ..

Hoffe könnte dir ein kleinen Eindrücke machen und man könnte es noch ausführlicher schreiben aber denke das reicht erstmal :)

Es gibt Lageristen, die sagen, sie wünschten sich Stapler fahren zu dürfen, um weniger Schmerzen im Rücken zu haben. Ist das wirklich so schlimm für den Rücken ?

0
@Kaffeemann88

Naja weil Sachen heben ohne stabler ist natürlich blöd aber deswegen haben alle büroleute auch Probleme damit 

Aber ich will nichts schlecht reden lagerist kann auch sehr interesant sein und stabler fahren ist ja auch cool :)

0

Die Rückenschmerzen sind abhängig vom Stapler den man fährt, es gibt gute und es gibt schlechte. 

0

Das gute am Stapler fahren dürfen ist dass man nichts schweres heben oder ziehen muss was gut für den Rücken ist, aber du hast auch mehr Verantwortung und einen höheres Umfallpotenzial das auch tödlich sein kann für dich und andere (1-5t sind nicht ohne wenn die umfallen oder ungebremst wo gegen fahren oder runterfallen)  

Sicher kennst du den Legendären "Staplerfahrer Klaus" der ein Pflichtfilm für jeden Staplerfahrer ist:

https://youtube.com/watch?v=PlJjL-1Zfng

Bedenke das es sich bei den gezeigten Umfällen  nur um einige Beispiele handelt und die Realität von Staplerumfällen auch viel grauenhafter sein kann: Zb die Expulsionen von Gas und Elektro Staplern, Fahrer die beim Umfallen des Staplers zerquetscht wurden ... 

Hat jemand Erfahrung als Freelancer

Wer hat schon mal als Freelancer gearbeitet und welche positiven oder negativen Erfahrungen gesammelt. Was ist dabei genau zu beachten.

...zur Frage

Ist der Sinn des Lebens wirklich so langweilig?

Hallo. Wir stehen morgens auf, machen unsere Arbeit/Schule bis Nachmittag/Abend und können dann für ein paar Stunden unsere Freizeit genießen. Doch ist es das Wert? Denn wenn man z.B als Arzt arbeitet, ist man bis ca. 18:00 täglich beschäftigt, und hat dann sprichwörtlich Feier-''Abend'' Klar, man verdient viel Geld, doch was bringt einem dieses? Man muss doch eh jeden Tag sein ''ganzes Leben'' lang das gleiche machen, und hat keine Gelegenheit, das Geld zu ''nutzen'' für seine Hobbys. Macht das alles Sinn?

"You’ll spend your life completely wasting your time. You’ll be doing things you don’t like doing in order to go on living, that is to go on doing things you don’t like doing. Which is stupid." -Allan Watts

...zur Frage

Arbeitsvermittung ( Jobvermittlung24)

Hallo. Bin seit 1 Monat arbeitslos. Will mich bei Jobvermittlung24 bewerben jetzt . meine frage ist hat jemand Erfahrung mit die oder wie läuft es dort ab wie ist die Arbeit dort. Will mich als Gabelstaplerfahrer bewerben

...zur Frage

Hallo, ich muss in Geschichte Stellung nehmen welche positiven und negativen Dinge Otto von Bismarck gemacht hat? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ich hab keinn Bock mehr auf mein Leben?

Fände es früher vor 1 Jahr am besten und ich wusste was mir bevorsteht
Wie werde ich wieder Glücklich?

...zur Frage

Welche positiven oder negativen Erfahrungen hast du mit Praktika gemacht?

Sind sie sinnvoll oder beuten sie Praktikanten nur aus, die meist zum Nulltarif arbeiten? Sollten Praktika generell bezahlt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?