Als FSJ/BFD/lerin pflicht an Feiertagen zu Arbeiten?

1 Antwort

Erstmal vorweg: Lass dich gefälligst nicht ausnutzen! Ich musste in meinem FSJ, BFD (JUH) täglich 12-14h arbeiten wegen Personalmangel. Dazu immer Arbeitsbegin 05:30. Dadurch bin ich krank geworden.

Bei uns war es aber auch so, das man entweder an Silvester, oder an Weihnachten arbeiten musste.

Deine Urlaubstage schalten sich mit der Zeit frei. Du hast also nicht direkt am Anfang deine 20 Urlaubstage, sondern kannst z.b. erst 5 nach ca. 1/4 der Zeit nehmen.

Umfrage an alle Arbeitnehmer : geht ihr am Wochenende und an Feiertagen gerne arbeiten?

die Frage richtet sich an alle Arbeitnehmer, die auch am Wochenende und evtl. auch an Feiertagen arbeiten müssen. geht ihr an diesen Tagen gerne arbeiten ? bitte abstimmen.i

...zur Frage

BFD Kündigen/Absagen, um ein BFD/FSJ bei einer anderen Stelle zu beginnen?

Guten Tag,

ich habe vor einigen Tagen einer BFD-Stelle zugesagt, allerdings entspricht die Arbeit dort nicht ganz meinen Wunschvorstellungen.

Anfang Februar soll ich dort anfangen.

kann ich dort einfach kündigen, bzw. absagen solange ich noch nichts unterschrieben habe, wenn ich jetzt bis dorthin, oder auch noch in der Probezeit, eine alternative stelle finde, die mir mehr liegt?

Ich hatte zwei Stellenangebote, eine hat mich abgewiesen und dann habe ich der anderen zugesagt, da diese eine antwort wollten, und ich schwer sagen konnte "Prinzipiell würde ich schon hier arbeiten, aber ich schau mich trotzdem erst noch eine Weile nach was anderem um..."

tl;dr:

Ich habe einer Stelle zugesagt, würde mich aber gerne noch weiter nach alternativen umsehen und weis jetzt nicht wie ich weiter verfahren soll...

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bfd?

Weiß jemand wie ein Informations und bewerbungsgespräch bei einem bfd abläuft? Ich hab das Gespräch direkt in der bfd und fsj Leitstelle. Ein Fsj platz habe ich schon aber die meinten es ist trotzdem pflicht zu diesem vorstellungsgespräch hin zugehen.

Was macht man da? Is das Gespräch in einer gruppe?

...zur Frage

FSJ/BFD abbrechen wie soll ich es am besten tun?

Hallo, Ich mache mein FSJ jetzt seit 3 Wochen und ich habe einfach keine Lust mehr. Ich arbeite 40 stunden die Woche und habe einen Stundenlohn von 2,75€ Ich muss sogar an samstagen arbeiten und freitags manchmal bis 20 uhr. Ich möchte es abbrechen aber ich weiß nicht was danach passiert da ich noch nicht 18 bin (17) und ja noch Schulpflicht habe kann ich ja nicht einfach nebenbei arbeiten bis man sich wieder für eine Schule anmelden oder für eine Ausbildung bewerben kann. Ich habe das FSJ unterschätzt und es diente zur überbrückung weil ich keinen Schulplatz bekommen habe jedoch bereue ich dass ich das jetzt mache da es verlorene zeit ist und ich viel zu viel arbeite für sehr wenig Geld. Was soll ich jetzt tun und was würde passieren wenn ich es abbreche. Müsste ich dann zur schule und wenn ja welche oder könnte ich einfach arbeiten? Ich entschuldige mich schonmal für meine Rechtschreibung.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Bei einem fsj am Ostermontag arbeiten (u18)?

Ich mache derzeit ein FSJ in der Diakonie (Wohngruppen) und wollte fragen, da ich noch unter 18 bin (16 aber ab dem 30.01 17) ob ich an feiertagen arbeiten muss (speziell am Ostermontag).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?