Kann man als Frau zur Fremdenlegion gehen?

7 Antworten

Ich hatte die Frage "Frauen bei der Fremdenlegion" vor kurzem recht ausführlich beantwortet:

Frauen werden bei der Legion nicht eingestellt. Es dienen zwar
Frauen in den sog. Regiments Mixté (das sind Regimenter der Legion, in
denen sowohl Legionäre als auch Angehörige des "regulären" Heeres
dienen, konkret: das 3e R.E.I., die 13e D.B.L.E. und das D.L.E.M.) aber
das sind keine Legionäre, sondern Angehörige eines Regiments der
"Regulären" die für eine "Tournante" (4-6 Monate), auch Mission de
Courte Duree (MCD) genannt, oder eine "Sejour" (3 Jahre neuerdings,
früher 2), auch Mission de Longue Duree (MLD) genannt, in eines der
genannten Regimenter versetzt werden. Sie tragen im Übrigen kein anderes
Outfit (zu meinem Leidwesen), sondern die selbe Uniform wie die
Legionäre (selbst das Beret Vert). Lediglich das Kepi Blanc ist für sie
verboten und nur "echten" Legionären vorbehalten.


Auch in den anderen Regimentern der Legion gibt es ganz vereinzelt
Angehörige des regulären franz. Heeres. Das ist aber nur
Sanitätspersonal (in erster Linie Ärzte, also im Offiziersrang -->
Officier medicin) oder Verwaltungspersonal (wobei das iaR. "Zivile"
sind, also auch keine Uniform tragen). Ansonsten gibt es noch in
einzelnen Regimentern sog. "Reservekompanien" (z.B. die 5e Compagnie im
1er R.E.G., die 6e Compagnie im 2e R.E.P. oder die 8e Compagnie im 2e
R.E.I.) die nur bei Bedarf gebildet werden und in denen auch "Reguläre"
(damit auch Frauen) dienen können.


meinte ich ja

0

Frauen werden nicht aufgenommen. Es gab in der gesamten Geschichte der Legion nur eine einzige Frau, die je gedient hat, Susan Traverse. Sie war eine Ausnahme.

Mit 16 kannst du dort hingehen, eine Militärische Ausbildung wird da gemacht, France brauchst du nicht, es wird auch Englisch gesprochen. Es werden nur 2 von 10 Bewerbern genommen. Ich spreche aus Erfahrung, weil mein Opa dort war.

Mit 16 kannst du dort hingehen

Aktuell muß man min. 17,5 Jahre und vor allem männlich sein....

0

Bei der Fremdenlegion wird nicht in Englisch gesprochen, die Befehle und Kommandos werden dir während der Ausbildung beigebrecht.

Trotzdem wären Französischkentnisse gut, da man sich so besser mit seinen Kameraden unterhalten kann, und somit die Integration in die Gruppe fördert.

0

Ja hast recht, France kann man während der Azubi Zeit dort angehen. Dort sind Leute aus der ganzen Welt, deshalb ist Eng Hauptkommunikation.

0

Fremdenlegion beitreten?

Hallo,

Ich denke darüber nach der Fremdenlegion beizutreten. Ich bin 20 Jahre und möchte was erleben. Im Sommer bin ich mit der Berufsschule fertig. Nur bin ich körperlich nicht in so guter Verfassung habe Glutenalergi etc. Und ich habe ein recht schwaches Nervensystem. Trotzdem glaube ich das ich es schaffen könnte da ich schon ziemlich viel durchgemacht habe, gerade mit Menschen die einen fertig machen.

Glaubt ihr das die Legion mich nehmen würde?

...zur Frage

Fremdenlegion wirklich so hart?

Hi Leute,
ist es bei der Fremdenlegion wirklich so hart wie es erzählt wird? (Kein Kontakt zu Familie, kein Handy, Kein Urlaub im Heimatland etc)?
Ich habe mich im Internet schon ein wenig umgeschaut, jedoch sind das alles Beiträge von vor mehreren Jahren.
Kann mir da einer weiter helfen? Und bitte ernst gemeinte und hilfreiche Kommentare.
Dankeschön :)

...zur Frage

Ist es mal in den 2 Weltkriegen passiert das Soldaten ausversehen ihre eigenen Kameraden erschossen haben oder vom eigenen Mörserfeuer getötet wurden?

Das würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Kann mir jemand etwas genauer von der Fremdenlegion(Frankreich) erzählen?

Ist es schwer aufgenommen zu werden? Wie lange ist man in der Fremdlegion? Darf man Kontakt mit Familie/Freunde usw haben? Ab wan darf man in den Einsatz? Wie hat es euch gefallen?

Und so weiter?

...zur Frage

der fremdenlegion beitreten?

hi ich möchte gerne der fremdenlegion beitreten (bin 18 geworden) und das so schnell wie möglich.Ich mache gerade eine lehre als elektriker und bin im 2 lehrjahr . Meine gründe sind persönliche und arbeitsgründe, und wollte fragen ob ihr mir vielleicht einige tipps geben könnt (ausser viel sport machen und immer gehorche) da ich nur einen versuch habe (wenn ihn abgelehnt werde habe ich keinen abschluss und bin so zu sagen am arsch) Noch etwas und zwar ist eine brille ein sehr grosser nachteil? (sry wenn ich es schlecht formuliert habe, das ist meine erste frage hier) danke. und noch was: ich habe nicht zu viele videospiele gespielt oder filme geschaut und ich weiss das man im krieg sterben kann also bitte spart euch das, und ich habe schon die ganzen fremdenlegion seiten,dokus etc "erkundet" ich habe mich auch mit ex legionären wie thomas gast in verbindung gesetzt also die Basics weis ich schon danke

...zur Frage

Ich töte Menschen im Traum? Wie kann das aufhören?

Hallo
Das was ich Träume macht mich echt fertig!
Also normalerweise kann ich mich sehr selten an Träume erinnern, und wenn dann fast nur an Alpträume ...
In letzter Zeit erinnere ich mich daran das ich im Traum Menschen töte. Ich sehe dabei nur meine Hände die eine Waffe (Messer, Pistole) in der Hand halte. Und vor mir liegt oder steht an Mensch den ich dann erschieße oder ein Mensch liegt vor mir und ich ersteche ihn (genau ins Herz).
Meistens ersteche ich, manchmal erschieße ich auch. Mitten im Traum hab ich nicht das Gefühl etwas schreckliches getan zu haben doch sobald ich auf das Messer mit dem Blut schaue oder auf die Pistole ist der Traum um und ich schrecke hoch und habe unglaubliche Schuldgefühle!
Ich kann irgendwie damit nicht Leben obwohl ich in der Wirklichkeit ja keinen Menschen getötet habe.
Ich hab mit meiner Mutter darüber gesprochen aber sie weiß nicht was sie machen kann. Ich hab in der Realität auch nicht das Gefühl irgendjemanden umbringen zu wollen.
Was kann man da machen? Und wie mache ich das das aufhört es macht mich echt fertig.
Bitte keine blöden Kommentare es ist mir schon ernst..
Lg Luce

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?