Als Frau zum Bundesheer?

1 Antwort

Nein aber schau mal die Serie "Our Girl - Eine Frau an der Front" . Es zeigt wie es ist als Frau im Bundesheer. Ist auch realistisch finde ich. In der 2. Staffel irgendwann ist auch eine Krankenschwester mit dabei. Viel Spaß und viel Glück.
LG
Sissy

Bundesheer: Wie läuft das eigentlich ab?

Hallo,

ich bin beim Überlegen, ob ich zum Bundesheer gehen soll. Bevor ich mich aber ins ungewisse stürze, wollte ich mich mal erkundigen, wie das Leben im Bundesheer (vorallem als Neuankömmling) so aussieht, wie der Tagesablauf so ist, wie die Ausbildung abläuft, welches (millitärische) Vorwissen man braucht bzw. welche Qualitäten notwendig sind etc... Eben alles was man so wissen sollte, bevor man sich in die "Höhle des Löwen" begibt.

P.S.: An die "Pflichdiener", die nur ein paar Monate absolviert haben (müssen): Hat es euch gefallen?

Danke schon im Vorfeld!

...zur Frage

ich hasse die schwester meines freundes

hey leute,

ich weiß, dass es ein persönliches Problem ist aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen. und zwar, die Schwester wird meines Empfindens nach ständig besser behandelt. sie macht zum beispiel grad ein freiwilliges soziales Jahr und muss dann immer bemitleidet werden wie arm sie ist und weil sie ja so lange arbeiten muss usw. hallo geht es, noch die hat sich doch selbst für ein freiwilliges soziales Jahr entschieden, was soll die Mitleids tour? außerdem ist die Schwester der festen Überzeugung dass sie schon Krankenschwester ist (sie hat nicht mal eine zusage für ne Ausbildung als Krankenschwester!) mein/das Problem ist halt, dass das ständig so ist, jedes mal wenn ich dort bin, außerdem macht die Schwester auch immer alles besser als mein freund und wird einfach so voll hoch gelobt, obwohl die nix macht, ich mein, da gibt es so keine Gleichberechtigung! und mittlerweile macht es mich aggressiv und ich weiß nicht was ich deswegen machen soll. immer wenn ich die Schwester sehe bekomme ich agressionen, aber das kann ich ja schlecht machen :-) aber so richtig ignorieren kann ich sie auch nicht.

lg, lilly

...zur Frage

Selbstständig machen- ohne Ausbildung

Zurzeit befinde ich mich im dritten Ausbildungsjahr zur Bürokauffrau. Ab meiner Ausbildung möchte ich mich gern selbstständig machen.

Gibt es hier welche erfahrende Selbstständige, die mir einige Tipps geben können ?

Ich möchte ein Friseursalon eröffnen. Ich schneide Privat gerne Haare und Style auch gerne. Ich kann auch super schminken aber leider habe ich keinerlei ne Lehre in diesem Bereich absolviert

Wäre das auch ohne Ausbildung möglich ? Als Friseurin bräuchte ich einen Meisterbrief könnte ich den auch ohne Ausbildung erhalten ?

...zur Frage

Ich will nicht zum Bundesheer, wie kann ich untauglich werden?

In Österreich gibt's leider noch immer die alte Wehrpflicht. Bin 18 und könnte jederzeit einen Brief vom Bundesheer bekommen.

Ich will weder zum Bundesheer noch zum Zivildienst gehen! Das ist eine reine Zeitverschwendung. Ich habe meine Ausbildung fertig gemacht und arbeite schon in einer Firma. Habe einen Kredit, Handyrechnungen, Auto tank und private Versicherungen. Die monatlichen Fixkosten sind mindestens 450€.

Wie soll ich diese Rechnungen mit lächerlichem 300€ vom Bundesheer bezahlen?

Kann ich einfach nicht aus wirtschaftlichen Gründen befreit werden? Wenn nein, wie kann ich untauglich werden, welche Tipps könnt ihr mir geben?

Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf Brüllen beim Bundesheer oder WC Reinigen!

...zur Frage

ich hab Angst zu gehen?

ich befinde mich momentan im dritten Ausbildungsjahr (als Rechtsanwaltsfachangestellte und bin in ein paar Monaten fertig , mein Ausbildungsbetrieb würde mich übernehmen, jedoch will ich nach der Ausbildung erstmal auf die bos gehen, um mein Abi nachzuholen. Den erlernten Beruf will ich danach nicht mehr nachgehen, weil ich mich beruflich einfach weiterentwickeln und viel von der Welt sehen (es war nie mein Traumberuf) , aber dass Problem ist jetzt , ich weis nicht wie ich es meiner Arbeitgeberin rüberbringen soll , dass ich nach der Ausbildung gehen will und was für Gründe soll ich ihr nennen. Ich hab nämlich von meiner Kollegin gehört, dass meine Arbeitgeberin ö ab August mit mir fest als Fachkraft rechnet.

...zur Frage

Aufschub beim Österreichischen Bundesheer?

Hallo leute bin bald 18 und arbeitslos und befinde mich derzeit auf der suche nach einer Abreite und bin in einem BFI Vorbereitungskurs. Ich würde gerne aufschub verlangen da mir die Lehre wichtiger ist als das Bundesheer! Würde ich da einen aufschub bekommen? Muss am 5.3.18 zum bundesheer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?