Als frau im Militär?

6 Antworten

Schade, dass bisher niemand geantwortet hat, der Ahnung von der Materie hat. Das ärgert mich ja immer ein wenig.

Als Soldat auf Zeit verpflichtest Du Dich eine gewisse Zeit zu dienen. Auf Antrag kann diese Zeit verkürzt werden. Diesen Anträgen wird jedoch regelmäßig nicht statt gegeben.

Desweiteren hat jeder Deutsche das Recht, den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen zu verweigern. Das gilt auch für Soldaten. Ein solcher nachträglicher Kriegsdienstverweigerungsantrag wird allerdings auf Herz und Nieren geprüft, und wird ebenfalls regelmäßig zurückgewiesen.

Rechne also immer damit, Deine volle Dienstzeit abzuleisten.

Anders sieht es aus, wenn Du es schaffen solltest nach einigen Dienstjahren Berufssoldat zu werden. Nach Ablauf einer Mindestdienstzeit, die abhängig von Deiner Ausbildungsdauer ist, aber höchstens 10 Jahre nach Ende Deiner Ausbildung, kannst Du mit 3 monatigen Kündigungsfrist kündigen.

Deine Haare dürfen den korrekten Sitz der Kopfbedeckung nicht beeinträchtigen, keine Konturenschnitte und unnatürliche Farben aufweisen. Länge spielt keine Geige. Kann sein, dass Du sie Dir in bestimmten Abständen zusammenbinden musst. Da bin ich jetzt aus dem Kopf nicht vorschriftenfest genug. Vielleicht findet sich ja eine Soldatin, die das weiß.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Du hast zu Beginn eine Probezeit, da kannst du aber auch die BW den Vertrag jederzeit beenden. Danach gilt der Vertrag. Ausstieg ist nur über eine Dienstzeitverkürzung bzw. Verweigerung Dienst an der Waffe möglich, aber dazu hat GearUp genug geschrieben.

Zur Frisur hier mal 2 Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=PzCPMmhXKgM

https://www.youtube.com/watch?v=kKdRAQh_hNY&t=97s

Sagt wohl mehr als Worte?

1

Vielen dank

0

Ich kenne das nur so, wenn man sich verpflichtet hat für eine gewisse Zeit, z.B. 8 Jahre, dann kann man nicht einfach so mal wieder zurücktreten. Da muss ein sehr trifftiger Grund vorliegen. Der Wehrberater kann hier vorerst genaue Auskünfte geben.

Jeder Soldat und jede Soldatin tragen Kurzhaar. Das hat nichts bei dem Bund mit Geschlecht zu tun.

27
Jeder Soldat und jede Soldatin tragen Kurzhaar. Das hat nichts bei dem Bund mit Geschlecht zu tun.

Offensichtlich hast Du keine Ahnung. Warum tust Du als ob das anders wäre?

0

Locken machen (Kurzhaarfrisur)

Hallo, ich habe eine Kurzhaar frisur und würde mal gerne locken machen wie bekomm ich das ohne lockenstab oder so utensielien hin? (das mit den plechten und über nacht kenn ich schon ;)) p.s. das mit wen einrollen iin papiertüten oder zewa kenn ich schon hab ich auch schon ausprobiert nur beim schlafen ist es mit abgegeng :( am nächsten tag waren es dann keine locken :(

...zur Frage

Wie lange dauert es? (Glatze)

Moin.

Ich wollte mal wissen wie lange es dauert bis aus einer Glatze eine kurzhaar Frisur wird.Spricht wie lange es dauert bis man wieder Haare hat (nach der glatze)

...zur Frage

Wehrpflicht(Militär) warum ist es für die Männer pflicht und für die Frauen freiwillig wenn heutzutage Gleichberechtigung ist?

Hallo Keine Ahnung wie es in Deutschland ist aber in der Schweiz muss jeder Schweizer Militär leisten. Pflicht. Für die Frauen ist es freiwillig. Warum wird das nicht abgeschafft? Es ist doch Gleichberechtigung Mann und Frau?

Und dann hatte ich im Sportunterricht beim Prüftag auch noch eine junge Frau die uns bewertet hat, ich bin auf die Bank raus weil es mir einfach zu blöd war. Ich komm mir da vor wie der letzte Dreck. Ein Sklave. Ein Untergeordneter.

Habe auch schon Sprüche von Frauen im Zug und Bus gehört wie: "Omg der geht nicht ins Militär, so ein Weichei." Könnt ihr euch vorstellen wie es mir da war?

Ich werde niemals ins Militär gehen, sollen die Frauen doch mal gehen. Es gibt heutzutage doch genügend Mannsweiber.

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Welche (Kurzhaar)frisur steht mir?

Hallo Leute, ich möchte eine Kurzhaarfrisur und habe keine Ahnung, welche zu meinem Gesicht passt. ich habe wellige, voluminöse Haare, die ich sowohl glatt als auch lockig hinbekomme. Könnt ihr mir helfen, was für eine Frisur zu mir passt? Vielleicht auch Frisöre :) Lg

...zur Frage

Frauen im Militär Pro/Contra?

Hallo, in Deutsch muss ich eine Argumentation zum Thema Frauen im Militär machen. Jetzt bräuchte ich ein paar Pro und/oder Contra Argumente dazu.

...zur Frage

Haare heimlich abschneiden?

Ich bin 13 und weiblich und ich habe schulterlange Haare. Ich würde mir gerne eine Kurzhaar Frisur schneiden doch meine Eltern sind dagegen. Soll ich mir die haare heimlich abschneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?