Als Frau im Fitnessstudio?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

schaue nicht auf die anderen. du musst im gym fokussiert sein du weisst für was du es machst. ich zum beispiel bin seit 1 jahr in einem.neuen fitnessstudio ich probiere kontakt zu meiden ich kann es nicht haben wenn leute da rum.labern sei fokussiert.. kümmere dich nicht um die anderen zieh dein training durch  viel glück :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du darfst nicht so unsicher sein. jeder macht mal ne übung falsch. dabei solltest du aber eher daran denken, dass das schlecht für deinen körper als schlecht für dein image sein kann. und das ist doch ne super gelegentheit, die männlichen geschöpfe nach rat zu fragen, die mögen es, wenn sie helfen können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du nicht einfach mal nen Trainer fragen ob er dir in einem Probetraining die Übungen zeigt ?
So hab ich das auch gemacht. :) du musst dich für sowas nicht schämen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich achte beim Sport nicht auf andere. Und als ich mal in einem FC war vor Jahren, hab ich nur über die Männer gelacht, die sehr darauf bedacht waren, dass man ihre hässlichen, unnatürlichen Muskeln beachten soll ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder soll nach seinen Möglichkeiten trainieren.

Maßstab sollte stets eine saubere Ausführung der Übungen sein, nicht irgend welche andere Leute.

Im Zweifel, sollte ein lizenzierter Trainer angesprochen werden, wenn man sich in der Technik nicht sicher ist.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir unsicher bist, dann frage doch einen Trainer oder einen netten Kollegen oder Kollegin, der/die auch gerade in deiner Nähe trainiert.

Oftmals kommt man so ins Gespräch und kann auch Tipps austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein Selbstbewusstsein?

Dann ist es dir egal, was andere denken, denn die anderen haben auch nicht anders angefangen. Du bist ja zum trainieren dort und nicht wegen der anderen.

Wenn sie lächeln, dann lächle zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Au weier, aber wozu sind denn die Trainer da? Die sollen Dich soweit qualifizieren, dass Dich keiner komisch angucken wird. Ausserdem: wenn ich fragen zur Ausführung von Übungen habe,frage ich die, die so aussehen als hätten sie Erfahrung: die Muskelprotze, warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich trainiere noch nicht so lange im Studio. Aber ich habe noch nie jemanden innerlich ausgelacht (außer vielleicht jemanden den ich kenne aber nicht wegen der Technik oder ähnlichem). Wenn ich auf andere achte dann habe ich meistens eher Respekt gerade Frauen die sich in den Freihantelbereich trauen respektiere ich sehr, da ich mir gut vorstellen kann was das an Überwindung kostet, für viele.

Von daher mach dir nicht so einen Kopf die meisten beachten dich nicht oder respektieren dich dafür das du dir mühe gibst und ihre Leidenschaft teilst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?