Als Frau beim Militär arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hmm... Die österreichische Marine hatte ihre Glanzzeiten vor Ausbruch des ersten Weltkrieges und galt tatsächlich als eine der größten der Welt. Heute werden deine Chancen dort eher gering ausfallen, da u.A. Österreich eher wenig Küste und somit auch unwesentliche Zugänge zu Meeren besitzt. Es besteht also hier nicht unbedingt die Notwendigkeit einer Marine. Auch unter Berücksichtigung der momentanen weltpolitischen Lage setzt Österreichs Armee wohl eher auf andere Stärken. Somit bleibt wohl, speziell in Punkto NCIS, nur der Eintritt in die US Navy. Andererseits gibt es heutzutage tatsächlich in vielen Armeen Einheiten mit ähnlichem Aufgabenfeld, möglicherweise auch in Österreich.

Davon kannst du ausgehen,nur das es anders heisst

wenn deine Frager ernst gemeint war, frag beim zuständigen mil kdo nach-hier bekommst du eine konkrete Auskunft.

Österreich und Marine siehst schlecht aus!? xD

Bei euch gibt es doch sicher eine Anlaufstelle für Karriere im Bundesheer, oder wie es da heißt. Frag da einfach mal nach.

PS: Nicht alles im Fernsehen glauben :-\

Zuviel NCIS geguckt, oder was? Das kenn ich auch ; )...

Was möchtest Du wissen?