Als Frau auf Männertoilette?

15 Antworten

Auf das Männerklo rennen auch genug cis Frauen, trotz Pissoir wird auf der blauen Seite der Macht aber nicht so ein Theater darum gemacht. Also freu dich, wenn nicht gerade ein besonders freundlicher Mensch dort ist wird da keiner was sagen. Bei den Damen ist das schon schwieriger, man könnte ja durch die geschlossene Kabinentür irgendwas sehen. Vielleicht soll auch der Mythos geschützt werden, das Frauenflatulenzen nach Rosen duften.

Wäre mir neu, dass das jemand kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)

Gesetzlich ist das nicht geregelt.

Aber die Hausherrin kann das im Rahmen ihres Hausrechts verbieten und ahnden.

Ahnden? Inwiefern denn?

@Bananaphone0

Was das Hausrecht halt so her gibt: Das reicht von einer Ermahnung bis hin zum strafbewehrten Hausverbot.

@Adzea

Das Hausrecht der Rechten? Oder welches genau? Dann verliert das Lokal Kunden. Ob man sich solche Queerfeindlichkeit heute noch leisten kann? Vermutlich nicht.

@Bananaphone0

Das Hausrecht der Eigentümerin/Besitzerin. Ich erkenne darin auch keine Queerfeindlichkeit. Worin soll die denn bestehen?

Verboten ist es nicht und mit entsprechendem Passing wirst du auch nicht auffallen. Solltest du doch erkannt werden und raus geworfen werden, gilt allerdings das Hausrecht.

Nein, wohin führt uns dieses Verhalten ?

Ich kann mich immerhin nicht, als Biologischer Mann der sich als Frau identifiziert, auf einer Damentoilette befinden.

Mit entsprechendem Passing geht das schon. Also wenn die Person sich komplett und erkennbar als Frau bzw. Mann zurecht macht.

@Bananaphone0

Das wäre ja was anderes. Aber wenn bspw. ein vollbehaarter bärtiger Mann mit auch der entsprechenden Kleidung einfach mal so auf die Damentoilette geht, weil er sich als Frau fühlt, wäre es definitiv ein No-Go

@BobbyS38

Weil es Gesellschaftlich lieber gesehen wird, dass eine Dame auf einem Herren WC ist, als ein Herr auf einer Damentoilette...

@Brackwede

Ja stimmt schon. Da kommen dann Aussagen wie "Stellt euch nicht an". Wenn man es aber einer Frau sagt, ist man direkt ein Perversling

@BobbyS38

Naja, weil es als Mann keinen Grund givt auf ein Frauen Klo zu wollen außer um Seltsames zu tun.

Frauen Toiletten sind je nach dem häufig voller UND ehrlich gesagt meist auch dreckiger als die von den Herren.

Warum also sollte man als Mann welcher sich Als Mann fühlt da hin wollen, wenn nicht zum Frauen belästigen und wenn es nur darum geht Frauen durch seine Anwesenheit Angst einzujagen (und auch darauf holen sich mehr als genug Männer einen runter, das man Angst schüren kann)

@LukaUndShiba

Nicht alle Männer sind schwanzgesteuerte Perverse. Es gibt auch Männer die haben Anstand und Verstand. Deswegen darfst du das nicht pauschalisieren.

Ein Grund wäre z.B dass ein Mann kurz davor ist sich in die Hose zu machen, die Kabinen auf der Männertoilette aber besetzt sind. Ein weiterer wäre, dass die Toiletten extrem verschmutzt oder verstopft wären. Kein Toilettenpapier oder sonst was

@LukaUndShiba

Dein Kommentar ist einfach nur Sexistisch und Primitiv.

Ich dachte Menschen die 🏳️‍🌈 in der Bio haben stehen für Gleichberechtigung ein.

Du hetzt mit deinen Kommentar einfach nur gegen Männer.