Als Frau alleine nach Ägypten? Hat jemand Reiseerfahrung?

5 Antworten

Ich bin häufiger in Ägypten, bisher allerdings immer in männlicher Begleitung. Ich hätte jedoch keinerlei (!) Bedenken als Frau allein dort zu reisen. Zumindest haben ich den Eindruck, dass von den Ägyptern weniger "Gefahr" ausgeht, als von den britischen und russischen Touristen, wenn diese aus den Kneipen kommen. Ich habe die Ägypter als sehr sehr freundliche und zuvorkommende Menschen kennengelernt, bin auch häufig allein durch auch etwas ärmere Viertel gelaufen und habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich kleide ich mich entsprechend - Kopf bedeckt, lange Hosen und langes Oberteil - und verhalte mich entsprechend.

Ein paar Brocken Arabisch können Dir auch weiterhelfen - eigentlich sprechen sehr viele auch Englisch - aber z.B. in Suez wirst Du damit nicht weit kommen.

0

Ich habe lange als Reiseleiterin in Ägypten gearbeitet und viele Jahre dort (auch alleine) gelebt. Mit einer Freundin zu reisen ist besser. Einige Tipps: Kleide Dich bedeckt! Der Islam ist auf dem Vormarsch, am besten auch ein Tuch um den Kopf. Dadurch erntest Du Respekt. Am Nil entlang ist Touristen das Reisen verboten. Nur die Strecke am Roten Meer entlang ist erlaubt. Einheimischen Sammelbusse darf man auch nicht fahren, aber Überlangbusse. Männern darf man nicht mal beim Begrüßen in die Augen schauen! Wenn man den Blick gleich in den ersten Sekunden zu Boden senkt, dann wissen die Bescheid: Man ist eine anständige Frau, die nicht auf Männerfang aus ist! Sexualle Begegnungen sind verboten, und die Sitte hat ihre Augen überall! Trotzdem wirst Du in 14 Tagen ca 25 Heiratsangebote bekommen. Trage am besten einen Verlobungsring und erfinde irgend einen Verlobten, der schwer arbeiten muss! Dann hast Du wirklich einen schönen Urlaub!

Wichtig wären Freunde an den wichtigsten Orten, an die Du Dich wenden könntest.

Wenn Du an Sicherheit in punkto Geld denkst: Es wird nicht gestohlen, dass jemand Deine Geldbörse rauszieht. Dafür wird bei jedem Kauf das 2,5 fache (mindestens) vom Wert verlangt. Da muss man halt handeln!

Es ist was völlig anderes alleine in den Urlaub zu reisen oder zu zweit.

Ich war auch mit meiner Freundin wir sind beide helle Typen.Wir haben geflirtet, gescheckert, gequatscht.

Die drücken einen da gleich die Nummer in die Hand und wenn man da alleine ist. Dann muss man echtr bekloppt sein.

Ägypter stehen auf alles was Europäisch ist, helle Haut und vielleicht noch ne nette Ausstrahlung.

Also alleine nicht. Vor allem , wenn man nicht mal ein bisschen die Sprache beherrscht...tzzz...

Wie sicher ist der Urlaub aktuell in Ägypten?

Hallo Ihr lieben,

ich würde gerne wissen, wie sicher aktuell ein Urlaub in Ägypten ist. Die Berichte im Internet helfen mir leider wenig weiter. Ist der Urlaub dort noch sicher oder sollte man lieber zu Hause bleiben oder sich ein anderes Ziel aussuchen? Ich finde im November hat man nicht so viele Möglichkeiten, was die Zielaussuche angeht, wenn man günstig weg fliegen möchte.

Über Antworte würde ich micht echt freuen.

...zur Frage

Urlaub in Ägypten- Risiko?

Wir (ich und meine Mutter) möchten Ostern 2012 nach Ägypten/ Hurghada reisen.

Ist es zu dieser Zeit dort gefährlich???

Stimmt es, dass man dort nicht mit kurzen Sachen rumlaufen soll/darf???.....Aber man darf doch in der Hotelanlage mit kurzen Sachen rumlaufen??? Und kann man sich dort sonnen und einen Bikini anziehen, ohne das man von Männern blöd angemacht wird??? Weil meine Mutter hat blondierte Haare...und zwei Frauen alleine......

Und wie sieht es aus wenn man Kreislaufprobleme und Asthma hat, wegen dem Klima??? Wie ist die medizinische Versorgung in Ägypten???

~Schreibt bitte all euere Erfahrung, Tipps und Antworten! :)

...zur Frage

Als Frau alleine nach Ägypten in Urlaub?

Hallo!

Ich würde gerne in 2 Wochen in Urlaub fahren - irgendwo wo es schön warm ist :-) Ich möchte lediglich am Strand liegen und die schöne Hotelanlage genießen (deshalb auch mindestens 4 oder 5 Sterne Hotel mit direkter Strandlage) - Ausflüge oder sowas möchte ich nicht machen.

Jetzt bin ich mir aber unsicher ob es eine gute Idee ist als Frau alleine anch Ägypten zu reisen. Was meint ihr denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?