Als Frau alleine in China reisen?

12 Antworten

Kennst du einige Chinisisch? oder English ? Allein zu China gehen, oder mit deine Freunden ?? Die meinsten Jungen in China koennten English. Dann kann deine Reise nach China noch einfacher. Natürlich kann man noch mehr Geld sparen. Ich empfehle dir zu Chengdu gehen. Dort sind die Leute sehr sehr freundlich. Und das Essen im Chengdu kann dir bestimmt auch gefallen. Die Landschaft dort sind auch sehr sehr gut... Viel Spaß !!!

Ich war drei Monate allein in China und Vietnam unterwegs, hatte weder englische- noch chinesische Sprachkenntnisse. Nicht einmal hatte ich eine gefährliche Situation. Ich war in ländlichen Gegenden als einzigste "Langnase" unter sehr vielen Chinesen. Ich bin immer eingeladen und feundlich empfangen worden. Solche Kommentare wie "Ich würde nie allein nach China reisen und als Frau schon gar nicht" können igentlich nur Menschen geschrieben haben die selbst noch nicht dort waren. Wenn Du etwas wissen möchtest, schreib mich direkt hier an. lG

Ich bin 13 und blond und war bereits zweimal in china und Vietnam... Naja all eine noch Nie aber wenn man blond ist wird man von jedem angeglotzt und jeder will ein foto mit dir :D gefährlich fande ich es nicht aber an der ein oder anderen ecke waren schon komische leute also eher gut aufpassen aich mit verkehr und so

Was möchtest Du wissen?