Als Flüchtlinge wie kann ich zu Deutschen kontaktieren in NRW?

4 Antworten

Gehe in einen Kurs der Volkshochschule, oder in Deine nächstgelegene Stadtbibliothek. Dort kannst Du Kontakt zu Deutschen finden und diese ggf. ansprechen.

Kontakte in der Bibliothek knüpfen.. dort hat man den Mund zu halten.

0

Jedes Kaufhaus hat so eine Suche/Biete Pinnwand. Da kann man z. B. einen Aushang machen. -Gerne auch eine Gegenleistung (syrisch lernen?) anbieten.

Ansonsten: Zeitungsannoncen, Internetplattformen, Chats, etc.

Das wäre eine gute Information. Lies aber mal was so bei meiner Antwort von der Fragestellerin geschrieben steht.

0

Ansprechen.

Drehe ich mich immer gleich weg.

0
@vogerlsalat

Spreche nur mit der höher gestellten Gesellschaft. Menschen die ihr Land verlassen, in Krisenzeiten, statt für ihre Heimat zu kämpfen sind das unterste Niveau.

0
@vogerlsalat

Du verwechselst die beiden.

(Was aber nicht heißen muss, dass der Fragesteller nicht auch ein Troll ist.)

0

Was möchtest Du wissen?