Als Familienvater sich was gönnen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Natürlich kann und darf man sich auch als Familienvater mal was für sich gönnen. Aber finanziell sollte das zumindest nichts sein, worunter dann die anderen leiden müssen. Und im idellen sinn gilt fast das gleiche. Wobei da leiden dann halt nicht gut definier werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn ich jetzt kein Vater bin, glaube ich das es durchaus möglich ist, sich als Vater etwas zu gönnen.

Es kommt natürlich immer darauf an, was du genau unter dem Begriff "sich etwas gönnen" verstehst.

Natürlich ist es als Familienvater so, dass Kinder, Familie und Job viel Zeit in Anspruch nehmen und die Freizeit abnimmt.

Dennoch ist es hin und wieder auch mal möglich, mit Freunden etwas zu unternehmen oder mit seiner Frau.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich denke schon. In gleicher Höhe dann auch die Familienmutter sich etwas gönnen dürfen.

Oder man gönnt sich gemeinsam und gibt die Kinder mal zu Oma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit "gönnen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Vater, aber ich meine, klar man will das beste für seine Kinder, aber man muss auch an sich denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich immer was gönnen, solange damit keiner verletzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geb dich nicht auf :D

Ich finde gerade als Ernährer/in der Bande sollte man auch mal an sich denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
14.12.2015, 20:35

ernährer der bande... auf welchem planeten lebst du? es ist vom VATER die rede. nicht von der mutter.

1

was verstehst du unter "sich was gönnen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wieso den nicht? Nur weil man Vater ist ( oder auch Mutter) hat man doch noch ein eigenes Leben. Jeder Vater / jede Mutter sollte auch mal Zeit für sich haben oder sich etwas gönnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt nach ner Weile von selbst wieder, keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, was du unter "gönnen" verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?