Als Fahrzeughalter mit dem Auto von Deutschland in die Türkei fahren ohne Reisepass möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist egal wie du über die Grenze fährst, es müssen immer die gleichen Dokumente für das jeweilige Land gezeigt werden. Wenn du wissen willst was nötig ist um in ein Land einzureisen, dann solltest du auf die Seite des Auswärtigen Amtes gehen. Dort kann man unter Reisen und SIcherheit jedes Land auswählen und dann dort unter Einreisebedinungen erfahren was man braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst generell einen Reisepass wenn du mit dem Auto einreisen möchtest. Und nicht nur du, sondern auch deine Mitfahrer. Du kannst dich bei einem türkischen Konsulat informieren, allerdings werden die dir nichts anderes sagen.

Gute Reise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Internetseite der tuerkischen Botschaft steht, dass Pass oder Ausweis sowie die erforderlichen Papiere fuer das Auto notwendig sind. http:://www.vaybee.de Fax der Botschaft: 030/27590915

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?