Als fahranfänger weite Strecken?

8 Antworten

Das kann man sich schon zutrauen, insbesondere weil vor allem die Autobahn-Juckelei  durch die Schweiz eine ziemlich stressfreie Angelegenheit sein sollte. Aber habt einen Plan, was ihr tut, wenn Deine Freundin nicht mehr kann. Wenn die Nerven versagen, ist Weiterfahren eine verdammt gefährliche Angelegenheit.

Ich macher mir weniger Sorgen um euch, als um die Umwelt. 500km fürs Shoppen...muss das sein?

Wie wäre es, wenn ihr einen Ausflug in eine benachbarte Stadt macht und dort einkaufen geht? Dann kann sie etwas üben und ihr habt eine schöne Zeit.

Hi, das sehe ich nicht als Problem, wichtig ist nur, dass ihr genug Pausen einlegt und eventuell dort in einem Hotel oder Hostel übernachtet. Natürlich solltet ihr das nur machen, wenn deine Freundin sich das zutraut.

Kontrollleuchten im Auto nach Motorstart aus?

Sobald ich mein Auto starte leuchten alle Kontrollleuchten wie bei den meisten Autos auf. Nach so ca. 7 Sekunden erlöschen die meisten Leuchten außer:

  • Motor Kontrolleuchte (orange)
  • Autobatterie (rot)
  • Motoröldruck (Öllampe) (rot)
  • "STOP" (rot, blinkt)

Dass die Motor-Kontrollleuchte & die Autobatterie leuchten ist für mich verständlich. Den Ölstand habe ich kontrolliert und stimmt auch.

Das ist mir erst vor kurzem Aufgefallen - ich weiß nicht ob es auch schon bei meiner ersten Fahrt geleuchtet hatte.

Wenn ich das Auto komplett zum fahren bringe (Motorstart) erlöschen jedoch alle Leuchten.

Muss ich zur Werkstatt oder sind die Leuchten nur während der Fahrt relevant?

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Spannung von Autobatterien bei Pkw?

Im Bild im Anhang wird erwähnt, dass die Nennspannung einer Autobatterie (pkw) 12 V beträgt (rot markeirt im Bild).

Dann steht da auch, dass die Autobatterie bei kleiner als 12,2 Volt entladen ist. Ist das nicht ein Widerspruch?

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Normal das Autoversicherung bei Kleinwagen so teuer?

Hi
Habe einen Nissan micra k11 2001, 60ps. Ich soll für nächstes Jahr nicht ganz 700€ für meine Kfz Haftpflicht bezahlen. Ich finde es trotz das ich fahranfänger  bin doch ein bisschen viel für so ein kleines Auto.
Was meint ihr ist das teuer?
Derzeit bin ich sf1 und keinen Unfall gehabt bis jetzt. Fahren mit 17 gemacht. Jetzt 19 Jahre alt.
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Angst vor dem Autofahren? Nach über 2 Jahren?

Ich habe meinen FS über 2 Jahre aber habe ANGST zu fahren. Nur ganz kurze Strecken gehen und selbst da bin ich froh wenn ich es hinter mir habe. Das kanns doch nicht sein. Jeder sagt mir "warum hast du denn den FS gemacht?" Nunja... mein Hauptproblem sind 2... Ich kann hochschalten aber beim runterschalten hüpft das Auto immer (Diesel 6 Gang 140 PS) 2. Problem ich weiss nie wie schnell ich wo fahren kann. Wenn ich mit meiner Mutter im Auto mitfahre fährt die aufeinmal irgendwo 100 "weil das da so ist" Also kein Schild oder so Bin verzweifelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?