Als Fahranfänger Kennzeichnung im Auto?

7 Antworten

Es geht den Anderen nichts an wie lange man den Führerschein hat. Der Streß wird mit Schild noch größer. Fahre lieber mal in ruhigen Verkehrszeiten und sammle Sicherheit. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die Stress Macher sind genau wie Du irgendwann mal angefangen und waren meist kaum besser. Währe ich Dein Fahrlehrer, würde ich das Schild sofort abreisen wenn ich es sehen würde.

Hallo Julie,

also ich finde diese Idee nicht so verkehrt. Zumindest wissen die anderen dann, dass Du nicht trödelst oder mit den Gedanken völlig woanders bist. Und da den anderen ihre Autos lieb und teuer sind würden die sie bestimmt etwas mehr auf Abstand zu Dir gehen.

Ich finde diesen hier echt cool, wenn es den zu meiner Fahranfängerzeit schon gegeben hätte... einer schreibt da sogar, dass seine Tochter seitdem nicht mehr im Straßenverkehr angehupt wird :-)

http://www.amazon.de/Magnetschild-30x8cm-Fahranf%C3%A4nger-aufregen-Metalloberfl%C3%A4chen/dp/B00ESGJG2A

Gute Fahrt & LG Bage

Super, Danke :)

1

Tut mir leid,aber Rücksicht,kannst du auch mit so einem Schild nicht erwarten.Die Leute sind nicht so nett,und erwarten trotzdem das man vernümpftig fährt.

0

Würde ich nicht machen die nehmen noch nicht mal Rücksicht auf Fahrschulschilder und lass Sie hupen kenne das auch von meinen Fahrschülern sobald einer Hupt werden die Nervös. Und machen dann noch mehr Fehler beim anfahren.

Fahrschulauto kaufen? Ja oder nein?

Hey,

Ich hatte anfangs sehr große Angst vorm Fahren. Auch der Psychologe konnte mir nicht helfen. Dann habe ich mich privat mit meiner Fahrlehrerin angefreundet und habe ein anderes Auto bekommen: Einen Opel Astra :) Ich habe mich auf den ersten Blick in das Auto verliebt.

Ich bin super damit zurecht gekommen und Dank meiner Fahrlehrerin habe ich schnell die Angst verloren. Ich hatte letzte Woche Prüfung und alles lief perfekt, hab bestanden.

Ich habe mich direkt nach einem Auto umgeschaut.. 1500€ hatte ich gespart, aber noch nichts gefunden. Gestern habe ich mich mit der Freundin/Fahrlehrerin getroffen.. Sie meinte dass der Astra verkauft werden soll. Ich habe bei der Besitzerin der Fahrschule angerufen und mich erkundigt. Ich soll mich spätestens Freitag mit meiner Entscheidung melden..

Ich kenne mich mit Autos ja nicht so gut aus, also brauche ich Rat ob ich zuschlagen soll. Ich bin ja wirklich super damit zurecht gekommen. Ich kenne das Auto schon und kann es einschätzen. Der Wagen war neu und 1 Jahr lang ein Fahrschulwagen. Es ist schon ein schickeres Modell, mit Bordcomputer und einigen Extras. Fast 20000€ neu. Ich würde das Auto für 1550€ bekommen. In der Fahrschule hat es mit Sicherheit gelitten, aber ich finde den Preis eigentlich richtig gut.. Aber hat ja auch schon einige Km hinter sich..

Den Ausbau von den zusätzlichen Pedalen und der Außenspiegel unternimmt die Fahrschule, für das Lackieren müsste ich aufkommen. Ein Freund von mir arbeitet in einer Autowerkstatt und würde mir garantiert einen guten Preis machen

Was sagt ihr, soll ich, oder soll ich nicht? Mein Bauchgefühl schreit ganz laut "ja", aber man hört ja viel schlechtes über Fahrschulautos...

LG

...zur Frage

Fahranfänger und schiss mit dem Auto zur Arbeit :|

Habe seit knapp zwei Wochen meinen Führerschein und seit Donnerstag meinen ersten Wagen. Montag und heute bin ich damit auch zur Berufsschule gefahren und geparkt hab ich am Straßenrand ohne probleme.

Aber zur Arbeit ist nochmal ganz was anderes da die um das Gebäude Parkplätze haben und alles relativ eng ist und ich total schiss hab irgendwo gegen zu rattern da ich auch noch in der Problezeit (Ausbildung) bin.

Am meisten wie gesagt das einparken was mir sorgen bereitet das fahren selber geht ohne weiteres.

Was meint ihr trauen oder nicht ? haha

...zur Frage

Fahranfänger Auto parken problem?

Hallo Leute, ich hab mit der parken Probleme. Hab seit 2 Wochen mein Führerschein und seit 3 Tage mein eigene Auto (Opel Astra G).

Ich werde bald verrückt. Ich kann nicht einparken entweder hab ich sehr viel Abstand oder bin bei Autos sehr nah.

Ich bin gewohnt von Fahrschule Autos mit Parksensor der immer gepippt hat wenn ich kein Platz mehr hab.

Gestern bin ich falsch aus der Park rausgefahren und hab mein Auto zerkratzt wegen Stein.

Und heute hatte ich wieder Probleme gehabt das ich wieder eine Kratzer rein bekommen habe.

Mein Lust geht weg und irgendwann möchte ich nicht mehr mein Auto von der Park rausnehmen da ich mein Selbstvertrauen verloren habe traue ich mich nicht mehr. Hab Angst das ich ausversehen wenn ich einparken möchte hinten oder vordere Autos reinfahre. Und das ich mit der Versicherung Probleme bekomme auch noch mein Führerschein abgenommen wird.

Ich brauche eure Tipps was kann ich machen ? Bin ich der einzige der als fahranfänger diese Probleme hat?

Es tut mir leid und entschuldige mich wenn ich Schreibfehler habe. Da deutsch nicht mein Muttersprache ist könnte Fehler beinhalten.

...zur Frage

Auto für Fahranfänger/Viele Kilometer am Tag?

Also ich habe erst seit ein paar Wochen den Führerschein aber brauche ein Auto um zur Ausbildungsstelle zu kommen. Das sind ca 140 km hin und zurück wovon 100 Autobahn sind. Ist also Diesel sinnvoller weil das Auto viel gefahren wird? Und was für Modelle kämen da infrage? Budget wäre 7/8 k. Hab mal bei mobile.de einen 1er bmw gesehen der gefällt mir ganz gut vor allem weil das ja ein eher sportliches Auto ist mit dem Hinterradantrieb. Aber es sollte natürlich auch nicht allzu teuer im Unterhalt sein.

...zur Frage

Wie merke ich beim parken dass ich den richtigen Abstand zum Randstein habe

Hallo

Wie merke ich beim parken dass ich den richtigen Abstand zum Randstein habe.. Ich bin Fahranfänger und bei mir klappt das einparken noch nicht soo gut. Wenn ich jetzt zu beispiel nur vorwärts bzw rückwärts am Strassenrand parken will bin ich meistens zu weit weg vom Ranndstein oder zu nah . Und das auch wenn kein anderes auto vor mir oder hinter mir park Trosdem habe ich Probleme ich habe mein führerschein seit 4 wochen.

Wie Erkenn ich das das der Abstand passt. ein Parr Tipss wären super

Danke für eure antworten

...zur Frage

Als 18 Jähriger Bmw e46 330i kaufen?

Hallo erstmal unswar hab ich vor 3wovhen meinen führerschein bestanden und werde im februar 18...undich wollte mal fragen was ihr dazu sagt das ich im alter von 18 ein 230ps starkes auto kaufe...Bin ein fahranfänger ist mir klar aber ein vorsichtiger sehr sicherer sagte auch meine fahrlehrerin und der prüfer..also was sagt ihr dazu? ist schon seit 1jahr mein traum dieses auto zu kaufen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?