als fahranfänger bei 100% in der versicherung

4 Antworten

Hey Baby1988,

wie lange hast du denn schon deinen Führerschein? Als reiner Fahranfänger startest du in der Einstufung SF 0 und einem Beitragssatz von ca. 80 bis 110% nach den neuen Tabellen in der Kfz-Haftpflichtversicherung je nach Gesellschaft und deren AKB!

Falls du bereits 3 Jahre lückenloser Führerscheinbesitz nachweisen kannst, wäre für dich die Einstufung SF 1/2 oder besser möglich. Dies entspricht in etwa einem Beitragssatz von ca. 60 bis 75% in der Kfz-Haftpflichtversicherung je nach den neuen Tabellen in der Kfz-Haftpflichtversicherung!

Gruß siola

Normalerweise fangen Fahranfänger bei 240% an.

Da hast du leider die Tabellen noch von vorgestern im Kopf - aktuell sind in SF 0 ein Beitragssatz zwischen 80 % bis ca. 110% in der Kfz-Haftpflichtversicherung.

Falls er bereits 3 Jahre den Führerschein hat, wäre hier in SF 1/2 ein Beitragssatz von ca. 60% bis 75% möglich in der Kfz-Haftpflichtversicherung, je nach Gesellschaft und deren AKB nach den neuen Tabellen in dem Schadenfreiheitsrabattsystem!

Gruß siola

0

Nein du bist 25 Jahre alt

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Autoversicherung % von Versicherung Freigeben lassen?

Hallo Liebe Community ich habe folgendes anliegen.

Und zwar bin ich der überlegung mir ein Auto zu kaufen hatte vor 3 Jahren bereits eins was ich bei der Öffentlichen Versichert hatte. Dort bin ich mit ein Bonusprogramm für Fahranfänger eingestiegen sprich mit 95% und fiel direkt im Folge Jahr auf 80% runter.

Meine Frage ist es wenn ich nun zur einer anderen Versicherung gehe bekomme ich dort auch die % ?

...zur Frage

Versicherung BMW?

Hallo, ich möchte mir demnächst eventuell einen bmw 36 316i zulegen mit 150 ps ich bin fahranfänger mit bf17 nun 18 Jahre alt und würde mit 60 % anfangen nun ist meine Frage wie viel das auto mit 150 ps und erstzulassung 2000 an Versicherungen im.monat kosten würde mit tk 150 Euro Selbstbeteiligung

dAnke schön im.vorraus

...zur Frage

Mit wieviel steigen Fahranfänger in die Versicherung ein?

Wie bezahlen die das überhaupt?

...zur Frage

Motorrad-Kauf für Fahranfänger?

Hi leute ich werde jetzt anfangen zu arbeiten, damit ich mir bald ein motorrad leisten kann :) Was sagt ihr ? Lohnt es sich technisch gesehen schon eine Maschine zu kaufen, die um die 100 Ps hat die aber dann zu drosseln (Hab den A2 Führerschein--> bis 49Ps) und ist das überhaupt vernünftig ? oder soll ich mir auch erst mal ein mottorrad zulegen welches um die 49 Ps hat ? Außerdem noch eine Frage mit wie viel Geld muss ich für die Versicherung einplanen wenn ich eine neue Versicherung abschliese und mein Motorrad theoretisch auf das ganze jahr anmelden will ? Danke für eure antworten <33

...zur Frage

Wieviel kostet mich ein audi TT in der Versicherung?

Ich bin 18 jahre alt, Fahranfänger, habe noch keinen Unfall gebaut und wollte fragen wieviel mich ein gebrauchter Audi TT in der Versicherung nur Haftpflicht kostet.
-170.000 km
-Von 2004 ungefähr
-179 PS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?