als ex student weiter in Deutschland Leben

4 Antworten

Du darfst nach Beendigung Deines Studiums 18 Monate hier bleiben zwecks Arbeitsaufnahme, wenn Deine Eltern oder ???XXX Deine Lebenshaltungskosten weiterhin tragen fällt es nicht auf, das Du das Studium abgebrochen hast .. Du hast ja auch die Möglichkeit vor der Studiumsbeendigung einen tollen sehr gut bezahlten Arbeitsvertragt anzunehmen/ abzuschließen , dies mußt Du aber der Ausländerbehörde mitteilen inclv. Verdienstnachweis... den Vertrag vorlegen

Da dein Aufenthaltstitel an das Studium gebunden war, hältst du dich jetzt bereits unrechtmäßig in Deutschland auf. Es hat nur noch niemand bemerkt. Du bist eigentlich ausreisepflichtig.

sry ich suche eine Lösung fals eine gibt

0

Ich denke die einfachste Methode ist: neu einschreiben! Ich finde es allerdings bemerkenswert (im negativen Sinne), dass Du nach 8 Jahren es nicht geschafft hast, Dich im Umfeld Deiner Uni, FH mal bei ASTA oder Studienkollegen zu informieren, was bei einem Abbruch passiert. Geh' in die Offensive und frag Leute an der Uni und/oder Kommilitonen. Viel Glück!

Kann ich als ausländischer Student mein Studium abbrechen und arbeiten?

Ich bin nach DL wegen einem Studium gekommen (mit einem Studentenvisum)und will jetzt nicht mehr studieren. Kann ich mein Visum irgendwie umändern und einen Job finden? Ich bin von einem nicht EU Land.

...zur Frage

Habe jetzt nur Visum, kann ich jetzt als Student Teiljob haben, oder kann ich nur wenn ich den Aufenthaltstitel bekommen habe?

Hallo Zusammen,

ich bin Student aus Nicht-EU Staat. Seit 1 Monat bin ich in Deutschland. Ich habe jetzt nur Visum und darauf geschrieben: Studium, Beschäftigung nur gem. §16 Abs 3 Aufenthg gestattet? Kann ich jetzt als Student Teiljob haben? Oder kann ich nur wenn ich den Aufenthaltstitel bekommen habe?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann ein Ausländer Tätowieren lernen?

Hallo Leute,

Ich komme aus Vietnam und studiere jetzt am Studienkollege. Mir ist klar, dass ich keine Lust aufs Lernen und aufs Studium. Das Studium in Deutschland ist für mich schwierig. Jetzt will ich wirklich Tätowieren lernen, aber mein Visum ist zum Zweck des Studiums und muss im Februar verlängert werden. Was soll ich tun jetzt, um Tätowieren zu lernen und in Deutschland zu arbeiten? :(

...zur Frage

visum in deutschland abgelaufen durch krankheit?

...zur Frage

(USA) H-1B Visum ohne Studium?

Ich habe Interesse nach Amerika auszuwandern, würde mich im Maschinenbau/Mechanik ausbilden lassen und berufserfahrung sammeln (in Deutschland) Kann ich dies dann ohne Studium oder gar Abi machen? Gehe auf eine Gesamtschule.

LG und vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?