Als Erzieherin weiterbilden zur Reittherapeutin geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das möglich. Es gibt zum Reittherapeuten keine gesetzlich geregelte ausbildung. Somit sind die Lehrgänge Privat und kosten nicht grad wenig. Musst einfach mal nach den verschiedenen Fortbildungen googeln oder beim Verband für Therapeutisches Reiten.

Wenn Du selber was mit Pferden am Hut hast, warum nicht?

Logisch wenn du das willst geht das......Ist jetzt kaum unterschied würde ich meinen....!!!!

Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten: Studium oder so weiterbilden?

Lohnt es sich, nach der Ausbildung (z.B. BWL) noch zu studieren? (Ohne das Ziel Steuerberater) Oder ist es eher sinnvoll, sich durch Weiterbildungen zum Buchhalter,Steuerfachwirt, etc. weiterzubilden? Wäre dankbar für hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte. :)

...zur Frage

Erzieher Kita Lehrerbesuch Gemüse, Obstspieße wie kann ich es ausbauen?

hi ich mache Ausbildung zur Erzieherin und habe bald einen Lehrerbesuch muss da ein Angebot machen von 45 Minuten. Das Thema is gesunde Ernährung und hab mir gedacht Obst und Gemüse Spieße zu machen. Die Kinder sollen dann alles kleinschneiden . So doch suche jetzt nach Möglichkeiten das ganze interessanter zu machen .Also wie soll ich das Angebot gestallten worauf kann ich eingehen und wie kann ich es verbessern. Freue mich auf Tipps und Ratschläge LG

...zur Frage

Soll ich die Ausbildung zur Erzieherin oder Zu Kauffrau nehmen?

Hei, ich (weiblich) habe ein Abi von 2,6. Und jetzt habe ich das Problem, dass ich 2 verschiedene Ausbildungsplätze bekommen habe. Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin bekommen und eine als Kauffrau für Büromanagement .Jetzt weiß ich nicht genau wofür ich mich entscheiden soll. Ich mag Kinder total gerne und ich glaube dass es mir viel mehr Spaß machen würde. Denn meist ist es ja so dass man als Kauffrau fast den ganzen Tag nur im Büro vor dem Computer sitzt . Und ich glaube ,dass wäre mir zu langweilig ,vorallem finde ich es anstrengend so lange zu sitzen. Doch ich weiß nicht ob Erzieherin etwas ist was man sein ganzes Leben machen kann , denn jetzt macht mir Lautstärke und so noch nichts aus aber wenn ich selber schon alt bin sieht es ja vielleicht etwas anders aus. Und ein Bürojob ist auch wenn man älter ist ja noch ganz angenehm ,weil er nicht so stressig ist .Doch an sich möchte ich lieber mit Kinder arbeiten als den ganzen Tag vor dem Büro ..Doch ich denke im Büro verdient man auch etwas besser... Ich habe angst mich falsch zu entscheiden und es später zu bereuen. LG

...zur Frage

Von Erzieherin zu Praxislehrerin an Berfusschulen

Hallo Ihr

Im Moment mache ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde mich dann Weiterbilden zur Erzieherin. Mein Ziel ist es Praxislehrerin an Berufsschulen für Kinderpflege zu werden.

Meine Frage lautet, welche Wege muss ich gehen um mein Ziel, nach der Ausbildung zur Erzieherin, zu erreichen??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten LG

...zur Frage

kann man ohne Berufsausbildung als Erzieherin arbeiten?

Hallo, ich habe eine frage und zwar ich habe eine Ausbildung absolviert aber in einem anderes Arbeitsfeld und möchte gerne als Erziehrin arbeiten. Ist das möglich?

...zur Frage

Industriekaufmann weiterbildung

Hi Leute ich hab mal eine FRage kann man sich als INdustriekaufmann weiterbilden lassen??

Zum bs.p.  bwl studieren oder etwas anderes um mehr Geld zu verdienen?

Und lohnt es sich sich weiterzubilden

um wieviel Prozent wird der LOhn nach einer weiterbildung angehoben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?