Als Erzieherin Lehrtätigkeit ausführen?

5 Antworten

Wenn du Abitur hast, kannst du natürlich anfangen Lehramt zu studieren. Ich meine mal gehört zu haben das man als Heilerziehungspflegerin als Lehrkraft an Schulen für Behinderte arbeiten kann, vielleicht nehmen die ja auch Erzieher?

Die meisten Lehrer die ich auf der "Schule ( vor ca 10 Jahren in NRW) für Sozialpädägogik" hatte, haben noch Sozialpädägogik studieren müssen. Aber frag doch einfach mal bei einer Schule, welche Erzieher ausbilden nach, die müssten das doch am genausten wissen.

Es gab tatsächlich früher mal ne Fortbildung für Lehrtätigkeit an Berufsschulen, z.B. für Krankenpflegeschulen, aber inzwischen benötigt man da ein Studium für.

Bekommt man in der Ausbildung als Erzieherin Geld?

Bekommt man in der Ausbildung als Erzieherin Gehalt und wenn ja wie viel ?

Hab im Internet geschaut da steht man würde kein Geld bekommen..

...zur Frage

Brauch man für den Job als Erzieherin im Kindergarten Abitur?

es is des gerücht aufgekommen dass man für Erzieherin im Kindergarten Arbitur benötigt. stimmt das? und wie lange dauert denn die ausbildung?

...zur Frage

Mit der mittleren Reife eine Ausbildung beginnen (Hessen)?

Hallo, ich habe vor 2 Jahren meine mittlere Reife gemacht und bin gerade in der 12. Klasse. Ich merke gerade dass die Schule gar nichts mehr für mich ist. Schon seit der 11. Klasse spiele ich mit dem Gedanken eine Ausbildung anzufangen und körperlich geht es mir damit auch nicht gut. Mein Ziel war es immer Lehrer oder Erzieher zu werden und für letzteres braucht man eine Ausbildung. Hat jemand schon Erfahrungen zu dem Thema wie man eine Ausbildung zum Erzieher anfängt ? Was sind die Voraussetzungen? Es gibt ja auch die Möglichkeit an eine Berufsschule zu gehen oder?

...zur Frage

Ausbildung als Erzieherin, Betrieb finden

Hallo, ich möchte eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Die Ausbildung ist ja eigentlich eine schulische aber in Zusammenarbeit mit einem Betrieb. Jetzt meine Frage: Wie finde ich am besten einen Betrieb? Woher weiß ich, welche Kindergärten, Kindertagesstetten, etc. die praktische Ausbildung anbieten? Gehe ich dann einfach hin und stelle mich vor, bzw. mach einen Termin aus?? Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar!

...zur Frage

Schulische Ausbildung zur Erzieherin sinnvoll?

Also ich habe zwar jetzt was anderes im Sicht aber ich wollte diese Frage trotzdem stellen. Ich habe momentan Fachabitur und wollte fragen, ob man, wenn ich die Schulische Ausbildung zur Erzieherin machen möchte, die schulische Ausbildung zur sozialassistenttin davor machen ? Oder kann ich auch direkt mit Fachabitur Erzieherin lernen? Und wie sieht es nach der Ausbildung aus? Vieler meinen , dass man hinterher schlechte Einstiegschancen hat, da dieser Beruf überlaufaen ist? Stimmt das?

...zur Frage

Von Erzieherin zu Praxislehrerin an Berfusschulen

Hallo Ihr

Im Moment mache ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde mich dann Weiterbilden zur Erzieherin. Mein Ziel ist es Praxislehrerin an Berufsschulen für Kinderpflege zu werden.

Meine Frage lautet, welche Wege muss ich gehen um mein Ziel, nach der Ausbildung zur Erzieherin, zu erreichen??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?