Als Erzieherin Lehrtätigkeit ausführen?

5 Antworten

Wenn du Abitur hast, kannst du natürlich anfangen Lehramt zu studieren. Ich meine mal gehört zu haben das man als Heilerziehungspflegerin als Lehrkraft an Schulen für Behinderte arbeiten kann, vielleicht nehmen die ja auch Erzieher?

Die meisten Lehrer die ich auf der "Schule ( vor ca 10 Jahren in NRW) für Sozialpädägogik" hatte, haben noch Sozialpädägogik studieren müssen. Aber frag doch einfach mal bei einer Schule, welche Erzieher ausbilden nach, die müssten das doch am genausten wissen.

Es gab tatsächlich früher mal ne Fortbildung für Lehrtätigkeit an Berufsschulen, z.B. für Krankenpflegeschulen, aber inzwischen benötigt man da ein Studium für.

Erzieher ohne Kinderpflegerausbildung?

Hey, ich möchte gerne eine Ausbildung zur Erzieherin beginnen. Allerdings las ich auf einigen Websites, dass ein Realschulabschluss sowie eine abgeschlossene Ausbildung als Kinderpflegerin o.ä. erforderlich sei. Dies würde im Prinzip bedeuten, dass ich eine insgesamt 5 jährige Ausbildung absolvieren muss. Nun stellt sich mir die Frage, ob es Möglichkeiten gibt, die vorherige Ausbildung zu "überspringen" bzw. zu verkürzen? Im Moment absolviere ich ein FSJ im Kindergarten und habe eine bayerische Fachhochschulreife, möchte die Ausbildung aber in Sachsen beginnen.

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Bekommt man in der Ausbildung als Erzieherin Geld?

Bekommt man in der Ausbildung als Erzieherin Gehalt und wenn ja wie viel ?

Hab im Internet geschaut da steht man würde kein Geld bekommen..

...zur Frage

Brauch man für den Job als Erzieherin im Kindergarten Abitur?

es is des gerücht aufgekommen dass man für Erzieherin im Kindergarten Arbitur benötigt. stimmt das? und wie lange dauert denn die ausbildung?

...zur Frage

Ausbildung als Erzieherin, Betrieb finden

Hallo, ich möchte eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Die Ausbildung ist ja eigentlich eine schulische aber in Zusammenarbeit mit einem Betrieb. Jetzt meine Frage: Wie finde ich am besten einen Betrieb? Woher weiß ich, welche Kindergärten, Kindertagesstetten, etc. die praktische Ausbildung anbieten? Gehe ich dann einfach hin und stelle mich vor, bzw. mach einen Termin aus?? Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar!

...zur Frage

Schulische Ausbildung zur Erzieherin sinnvoll?

Also ich habe zwar jetzt was anderes im Sicht aber ich wollte diese Frage trotzdem stellen. Ich habe momentan Fachabitur und wollte fragen, ob man, wenn ich die Schulische Ausbildung zur Erzieherin machen möchte, die schulische Ausbildung zur sozialassistenttin davor machen ? Oder kann ich auch direkt mit Fachabitur Erzieherin lernen? Und wie sieht es nach der Ausbildung aus? Vieler meinen , dass man hinterher schlechte Einstiegschancen hat, da dieser Beruf überlaufaen ist? Stimmt das?

...zur Frage

Von Erzieherin zu Praxislehrerin an Berfusschulen

Hallo Ihr

Im Moment mache ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und werde mich dann Weiterbilden zur Erzieherin. Mein Ziel ist es Praxislehrerin an Berufsschulen für Kinderpflege zu werden.

Meine Frage lautet, welche Wege muss ich gehen um mein Ziel, nach der Ausbildung zur Erzieherin, zu erreichen??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?