Als Erzieherin auf einer Kinderstation arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Normalfall sicherlich nicht. Vielleicht gibt es wenige einzelne Krankenhäuser, die Erzieher deswegen beschäftigen, aber darauf kannst du dich nicht verlassen. Warte erst novh deine ganze Ausbildung und die Praktika ab, dann wirst du schon sehen, in welchem Bereich es dir Spaß macht. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Warum machst du die Ausbildung zur Erzieherin, wenn du doch garnicht als solche arbeiten willst?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ebenfalls in der Erzieher Ausbildung und ja, du kannst auf einer Kinderstation arbeiten. Viel Spaß dabei (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf einer Kinderstation in einem Krankenhaus arbeiten möchtest, musst du Krankenschwester lernen und nicht Erzieher 

Kein Krankenhaus wird dich nur zur Unterhaltung für die Kinder einstellen, es sind ja jetzt schon viel zu wenig Pflegekräfte 

das was du Beschreibst gehört mit zum Aufgabenbereich der Kinder Krankenschwester 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?