Als Erzieher in Jugendwohngruppen arbeiten?

2 Antworten

alles das was du aufgezählt hast ist als Erzieherin für dich möglich. Wenn dich so viele Bereiche interessieren wäre aber Hep nicht so günstig für dich. Ich arbeite in der stationären Kinder- und Jugendhilfe und bin leider von den Fähigkeiten von Hep´s nicht sehr überzeugt. Die Ausbildung ist doch sehr auf die Arbeit mit behinderten Menschen und Pflege ausgerichtet.

ja , dass die Hep Ausbildung in eine andere Richtung geht, dass weis ich, es wäre für mich halt eine alternative :) ich würde eben gerne in einer wohngruppe arbeiten entweder mit Jugendlichen oder auch erwachsenen und nicht mit so vielen Kleinkindern wie in einer Kita und deswegen hab ich mich gefragt, ob erzieherin die richtige Ausbildung dafür ist..

0

Es gibt viele Bereiche in denen Erzieher eingesetzt werden. Eben auch in all den Bereichen die Du aufzählst. Bis hin zur Arbeit mit Erwachsenen.

Was möchtest Du wissen?