Als Erwachsener noch schwimmen lernen? Und auch noch mit Übergewicht...

13 Antworten

Es gibt nicht nur Schwimmkurse für Erwachsene in Gruppen, du kannst auch Einzelunterricht nehmen. Wende dich an einen Schwimmeister in einem Bad, der kann dir sicherlich einige Anbieter nennen. Allerdings wird es schwer sein einen Anbieter zu finden der Unterricht in einer privaten Schwimmhalle gibt, und solcher Unterricht wird dich einiges kosten. Andererseits bei einem Gruppenkurs haben alle das selbe Problem, und da ihr in einer Gruppe auftretet bist du für Außenstehende nur ein Mitglied der Gruppe. Wegen deinem Übergewicht mache dir keine sorge, stell dir vor was sie von deinen Fortschritten halten und nicht von deinem jetzigen Zustand.

Sch... darauf was andere denken. Schwimmen lernen ist gar nicht so Schwer. Ich mache viel mit Jugendlichen, die scheuen sich auch immer, wenn sie das nicht können. aber das ist auch im gesteigertem alter noch ohne Probleme zu lernen. Nur Mut, das kannst Du

Man ist nie zu alt um schwimmen zu lernen. Normaler weise bietet die DLRG Schwimmkurse für ältere an. Also anmelden und schwimmen lernen.

Wie lerne ich am besten Schwimmen?

Hallo,

Ich bin 13Jahre alt und Nichtschwimmer, ich traue mich zwar ins Tiefe Wasser zu gehen, aber mache das nur mit Panik!

Ich traue mich nicht von 1ner zuspringen und alle meiner Freunde bzw. alle aus meiner Klasse können Schwimmen : )...

Es ist mir echt peinlich, Ich muss immer mein Lehrer anlügen , dass mein Arm oder so weh tut wenn wir Schwimmen haben weil ich mich nicht blamieren bin :( ich kann nur eine halbestrecke schwimmen, und habe schon im Internet sehr viel Videos angeschaut wo man das "kraulen" oder so lernen kann...

Was soll ich machen?

Das Problem ist, ich kann nicht lange schwimmen ich meine, Ich habe Ausdauer aber beim Schwimmen kriege ich immer Panik, wenn ich ins tiefe Wasser gehe, und bei mir kommt so Wasser in die Nase, ich weiß auch nicht was das ist, deswegen auch die Angst.

Keine aus meiner Familie kann schwimmen außer mein Bruder, der geht nicht oft Schwimmen und würde auch nicht mit mir gehen, und meine Eltern waren sozusagen "noch NIE schwimmen" Ich bin ja Ausländer wegen der Religion und so meine 2Geschwister (Weiblich) dürfen nicht!

Ich möchte "schnell schwimmen" lernen, und habe 0 Interesse an einen Schwimmkurs weil mir das viel zuteuer und doof ist!

Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben und ich bedanke mich für jede Anwort!

...zur Frage

erwachsener mit schwimmweste schwimmen lernen?

ich will schwimmen lernen, mitte zwanziger.

Nun weiß ich ungefähr wie ich mich Bewegen muss, würde aber zur SIcherheit gerne eine Schwimmweste tragen um es zu lernen .

Macht es einen Unterscheid welche Schwimmweste man kauft `?

Liebe Grüße Pusare !

...zur Frage

Mit Welcher Schwimmtechnik fang ich an als Nichtschwimmer an?

Hallo , Ich Bin Nichtschwimmer und möchte es so sehr lernen zu Schwimmen Aber Mit Welche Schwimmtechnik fang ich an Zu Üben `? Ich Möchte gerne morgen allein in Ein Hallenbad und Im Nichschwimmer becken üben oder sollte ich im Schwimmerbecken üben hab aber angst unterzugehen oder wie lern ich es am besten alleine ? Schaff ich An Einem Tag Vielleicht Zu Schwimmen Was denkt ihr ??

lg Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?