Als Erstwagen ein BMW E60 530i?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem E60 wirkst du nicht seriös und mit dem 18i machst du nicht auf dicke Hose.

Mach dich nicht traurig mit dem Motor und kauf dir einen 6 Zylinder. Die Mehrkosten sind marginal und 4000 Euro Versicherungskosten? Höchstens für Vollkasko, 30 tkm im Jahr und x-beliebige Zusatzfahrer.

Hängt alles von deiner Fahrleistung und deinen Daten ab. Wohnort, SF-Klasse, Alter und und und. Ganz pauschal würde ich behaupten, dass du für 15 tsd km im Jahr, HP/Teilkasko und gängiger Selbstbeteiligung nicht mehr als 1500-1800 Euro bezahlst im Jahr.

Danke für deine Antwort.

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Autos, deshalb bin ich hier auf dieser Seite. Hast du vielleicht Alternativen, da du dich in dem Bereich besser auskennst?

0
@albo030

Mir ist gerade auch aufgefallen, dass ich den e60 530i meine und kein 518

0
@albo030

sehr gut. Der 530i ist eine gute Wahl! Was sagt dein Budget? wieviel kannst du ausgeben für den Wagen?

2
@Beamer97

Für die Anschaffung habe ich mir ein Budget um die 12000 gesetzt. Für den Richtigen könnte ich auch etwas dazu legen. Ich fahre um die 15000-18000 km im Jahr, wird zwar etwas teuer bei dem Verbrauch und den jetzigen Spritpreisen, aber diese Kosten beeinflussen mein Konto jetzt auch nicht. Versicherung und die Zusatzkosten muss ich noch ausrechnen.

0
@albo030

da ist ein später 530i E60 mit M-Paket drin. Unter 150.000 km.

0
@Beamer97

Super, mit M-Paket ist das Auto gleich viel attraktiver, danke für deine Hilfe, ich fange mal an zu suchen.

0

Ich würde ganz klar eine E-Klasse W211 kaufen. Seitdem ich mal einen überführen musste/durfte bin ich völlig fasziniert von der Geräuschisolierung. Es war ein ganz neues Gefühl Auto zu fahren, da ich vorher nur sportliche BMWs überführt habe. Als einziges Auto wäre der W211 für mich die erste Wahl bei dem Budget. Für 12000 € bekommst du gute Exemplare mit guter Ausstattung. Es wäre sogar ein E 55 drin. Aber bei dem ist der Unterhalt natürlich dementsrechend hoch, und man soll sich ja noch steigern können ;) Bin auch mal einen 530d oder i gefahren, der hat mich nicht so begeistert. Am besten fährst du beide vorher Probe, dann wirst du merken welcher die eher zusagt :)

Tatsache habe ich mir auch mal Gedanken über den W211 gemacht, aber ein Kumpel von mir hatte auch einen und der hat nur Probleme gemacht, deshalb weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

0

Mit dem Budget sollte das alles kein Problem sein. Ein E60 530i LCI ist aufjedenfall nicht verkehrt, schöner Motor, ist auch mein Favorit in dem Modell. Alternativ und seriös wäre da noch die Mercedes E-Klasse zB als 300er oder 350er.