Als erstes Auto gleich nen Neuwagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon halte ich gar nichts!

Mal abgehen davon, dass mir nicht klar ist, wie du dieses Fahrzeug bezahlen willst, wenn du deine Ausbildung erst anfängst, kommt noch hinzu, dass du schon fast Vollkasko versichern musst.

Und wenn du mal irgendwo dagegen fährst, dann wird das auch gleich repariert, auch wenn es nur ein kleiner Kratzer oder eine Delle ist. Bei einem neuen Auto kann man so etwas nicht stehen lassen, währenddessen bei einem alten kann man so etwas für wenig Geld in Ordnung bringen und muss hinterher nicht aussehen wie neu.

Ich würde mir für den Anfang vielleicht ein nicht so wertvolles Auto kaufe ... Als "Übung"... Und später ein neues... Aber natürlich ist das meine Meinung.... Wenn du willst, kannst du dir auch gleich ein neues kaufen..... ;-)

Hallo, das heißt hier "Gute-Frage"... natürlich darfst du dir kaufen was du willst, wenn du kannst kauf dir nen Ferrari...das hängt einzig und allein von deinem Konto ab... es hat nichts mit deinem Alter oder deiner Ausbildung zu tun.

Allerdings würde ich als Fahranfänger schon nen älteren gebrauchtwagen nehmen, weil dann der Ärger nicht so groß ist wenn man mal wo gegen fährt...

Kann mir jemand helfen, Passform der Felge von Opel auf Audi?

Hallo an alle Auto-Kenner oder auch nicht gg.. und zwar lautet meine frage, passen die Felgen vom Opel Insignia auf einen Audi A5 Coupe? Hab mir nämlich jetzt nen audi gekauft und jetzt frage ich mich ob die Felgen vom Insignia rauf passen oder eher nicht? Ich sags nur mal zur Info ich kenn mich eher weniger aus mit Autos. Also danke schonmal für jede Antwort :-)

...zur Frage

Audi A1? Gut?

Huhu Leute,

wenn ich Geld zusammengespart hab und mein erstes Auto verkaufen werde, lohnt es sich dann den Audi A1 zu kaufen ? Weil ich fin das Auto einfach geil :)

...zur Frage

Audi A1 als Erstwagen?

Hey, bin mir am überlegen ob ich wenn ich erfolgreich den FS bestanden habe, einen Audi A1 zulegen soll. Das Auto ist voll ausgestattet (außer so unnötigem zeug wie Aschenbecher oder dieses Skizubehör) Der A1 hat einen 116 PS Motor (1.6 TDI)

Ich würde das Auto teilweise von meinen Eltern finanziert bekommen (Kosten: 36.611,90€)

Lohnt sich das oder ist das viel zu viel für ein Erstwagen? Wie teuer ist der Unterhalt?

...zur Frage

Opel Corsa Opc?

Was sagt Ihr zum Opel Corsa Opc als erstes Auto?

...zur Frage

Was wäre ein gutes "erstes" Auto?

Ich mache bald meinen Führerschein und nächstes Jahr kann ich mir ein eigenes Auto kaufen. Mein Budget wird bei ca. Zehntausend liegen. Ich dachte an so was wie ein Opel Adam oder so.

...zur Frage

Welches Auto findet ihr besser? Opel vs. Audi?

Optik/Preis/Fahrverhalten/Komfort....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?