Als einziger keinen Alkohol trinken- Tipps?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach jeden Quatsch mit ( also blöd rumreden, spielen, etc.). Natürlich nicht, wenn sie wirklich Mist bauen wollen - aber verhalte dich einfach nicht anti oder spießig. Sei Locker. Du kennst die Mädels ja - und im Normalfall weisst du ja auch, wie sie drauf sind.

Wenn du etwas nicht möchtest, sag das und mach das klar.

Und sag ihnen, dass sie in einigen Jahren einen Fahrer brauchen und du das dann sein kannst ;) Ist immer ein unbeliebter Job, wenn jemand dran ist - da machst du dich jetzt schon zu etwas "Besonderem" ^^

Alsooo, immer positiv sehen und einfach Spaß haben :)

Finde ich gut, dass Du keinen Alkohol trinkst. Ich werde dieses Jahr 19 und trinke ebenfalls überhaupt keinen Alkohol. Ich würde einfach sagen, dass Du dich so wie immer verhalten sollst. Wenn sie Dir Alkohol anbieten sollten, dann lehne ihn ab. Wenn der Alkohol keinen so großen Platz im Leben deiner Freunde einnimmt und es auch richtige Freunde sind, dann werden sie deine Entscheidung auch akzeptieren und auch nicht ausgrenzen.

Warum ausgrenzen? Es gibt sogar noch heute Personen, die keinen Alk trinken. Bleib dabei und sei Standhaft. Erklären warum ist unnötig. Auch OHNE Alk kann man jede Menge Spass haben.

Eigentlich ist es verboten, auf solch einer Klassenfahrt Alkohol mitzunehmen. Bist du der einzigste, der sich daran hält? Die armen Lehrer! Was haben die für eine Verantwortung.

Es ist gut, dass du abstinent bleibst, denn du brauchst den Alkohl nicht, um diese Fahrt und diese Geminschaft genießen zu können und deinen Spaß zu haben. Du kannst dich hinterher als einzigster an Geschehendes erinnern, während die Anderen einen Filmriss haben und brauchst dich nicht mit Kopfschmerzen und Übelkeit herumquälen.

Da gibt es verschiedene Wege wenn du GAR KEINEN trinken möchtest :D!

1. Sag es frei heraus, ohne die anderen für ihr Trinken zu verurteilen. Stehe ruhig zu deiner Entscheidung ohne Zickig auf doofe Sprüche zu reagieren auch wenn 11.-Klässler doof sein können ;D. Versuche trotzdem Spaß zu haben und solange sich auf deinem Zimmer keiner komplett gehen lässt gehts... Zur Not musst du da halt durch oder zum Lehrer gehen.

2. Sag dass du krank bist und Antibiotika nimmst

3. Sag dass du im Training bist und dir deinen Muskelaufbau nicht kaputt machen willst.

4. Trinke in einer Bar oder ähnliches einfach Alkoholfreies Bier (wenn keiner deine Bestellung mit bekommt :D) um doofen Sprüchen zu entgehen.