als einkaufshilfe selbständig machen

1 Antwort

theortisch kannst du dich mit allem selbständig machen.. es reicht eine anmeldung.. eine art "gewerbeschein "

allerdings wirst du damit keinen Erfolg haben.. mittlerweile ist der markt überschwemmt und keiner wird dir dafür genügend zahlen. es gibt soviele Kurse wo man richtig ausgebildet wird in solchen "hilfsberufen".. nur kaum einer will sich helfen lassen bzw weiß in dem moment wo er hilfe herbekommt.. ich will dir nix madig machen.. aber der Aufwand steht glaube ich in keinem verhältniss zu dem was du damit verdienst

Einkommen als Vorstand im Verein, möglich?

Hallo GF-Freunde,

ich beabsichtige einen Integrationsverein für Immigranten aus Osteuropa zu gründen.

Meine Arbeit als Vorstand würde die 40 Std. Woche übersteigen, da der Tätigkeitsumfang ziemlich groß ist. Dolmetschen, Formulare und Anträge ausfüllen, telefonische Auskunft/Hilfestellung, Anmeldung von Kindern in Schulen, Erstellung und Verwaltung von Bedrüffnisplänen, sowie deren Prüfung etc.

Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, kann die Ausübung eines solchen Amtes - auf unentgelltichen Basis - zur Scheidung seitens meiner Ehefrau führen. :-)

Derzeit bin ich Selbständig und Student.

Gruß Anthony

...zur Frage

Problem mit Erstuntersuchungsbescheinigung was tun?

Ich habe dieses Jahr die Schule beendet. Am 20.07.2018 haben wir einen Zettel für die ERstuntersuchung bekommen. Ende Juli hatten wir dann schon einen Termin beim Hausarzt. Da es mal Anzeichen für Asperger gab wurde dies auch in diesen Erhebungsbogen eingetragen. Der Arzt hat sich daraufhin geweigert diese Erstuntersuchung auszufüllen. Wir sollten zuerst zu dem Psychologen der diese Diagnostik gestellt hat und bestätigen lassen dass ich diesen Beruf ausüben kann. Dort war ich am 06.08.2018 Nach einer erneuten kurzen Untersuchung war der Psychologe der Auffassung dass ich wohl doch kein Apsperger habe (als ich das erste mal bei hm vorstellig war wegen der Arbeitsagentur weil die meinten ich würde keine Ausbildung bekommen waren Anzeichen für und gegen Asperger da, es hies es könnte sich um Asperger handeln) Da mein Hausarzt bis 10.09.18 Urlaub hat und ich diesen Krempel bis zum Ausbildungsstart beim Arbeitgeber vorlegen muss bin ich zu einer anderen Ärztin. DIe hat irgendwie herausgefunden dass der Hausarzt das nicht ausfüllen wollte, auch die Tatsache dass der Psychloge auf dem Ersuntersuchungsbogen den Stempel draufgehaut hat dass ich den Beruf ausüben kann und es mir nicht schadet nicht ausfüllen. Was soll ich tun? Morgen ahbe ich einen weitere Termin bei einem anderen Arzt, was ist wen der das auch nicht ausfüllt? Ich muss das bald losschicken zum Arbeitgeber. Ich hab gehöt dass der eigentlich nur prüft wie es um meine Gesundheit steht, d.h Urintests, Herz abhorchen Blut abnehmen, Reflexe testen und so ein Zeug, aber nirgends habe ich gefunden dass der irgendwelchen psycholgischen Kram macht, ich meine der psychologe hat es ja schon bestätigt. Ich bin echt verzweifelt und kann sehr schlecht schlafen was ist wenn ich es nicht rechtezitig schaffe?

...zur Frage

Steuererklärung bei Ferienjob in der Schweiz?

Hallo,

ich habe dem Finanzamt gemeldet, dass ich einen Ferienjob in der Schweiz absolviert habe und wurde nun aufgefordert, eine Einkommensteuer abzugeben. Allerdings bin ich völlig hilflos, da ich keine Anhnung habe, wie ich so etwas auszufüllen habe!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dafür die Anlage N-Aus benötige? Wenn ja wäre es toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich Seite 2 davon auszufüllen habe.

Ich habe ca. 6000 € in der Schweiz verdient innerhalb von 39 Tagen. Zusätzlich habe ich durch einen anderen Ferienjob in Deutschland nochmal ca. 500 verdient.

Für meinen Ferienjob in der Schweiz habe ich Steuern in der Schweiz bezahlt.

Muss ich dann zunächst in Anlage N angeben, dass mein Bruttolohn 6500€ betragen hat? Das Problem ist, dass ich von der Schweiz eigentlich nur ein Blatt bekommen habe, auf dem der gesamte Bruttolohn des Jahres vermerkt ist plus Steuern. Mit diesen Angaben alleine scheint es mir unmöglich, Anlage N-AUS und Anlage N ausfüllen zu können.

Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe! Jede Hilfe, auch noch so klein wäre toll!

Viele liebe Grüße, doppelkeks

...zur Frage

Artzt verweigert Formular für die Zusatzversicherung auszufüllen?

Hallo, ich bin seit 10 Wochen mit Depressionen krankgeschrieben. Da ich noch eine zusätzliche Versicherung habe, von der ich jetzt Krankentagegeld bekommen würde, müsste der Arzt etwas ausfüllen und unterschreiben. Er weigert sich aber. Was soll ich jetzt bitte machen?

...zur Frage

Kann man einmalig zum anderen Arzt?

Ohne diese ganzen Zettel, die man am Anfang ausfüllen muss, auszufüllen? Weil würde nur einmalig zum anderen Arzt gehen und bei meinem eigentlichen Hausarzt bleiben. Lg

...zur Frage

Neues Gewerbe - welche Unterlagen will das Finanzamt von mir?

Ich bin mit einem Gewerbe neu gestartet und frage mich aktuell, welche Unterlagen das Finanzamt am Endes Jahres alles von mir benötigen wird?

Wollen die die Kontoauszüge von der Bank und PayPal haben? Nur die Konten, die geschäftlich laufen, seit Erstellung dieser?

Oder werden hier auch die privaten Konten abgefragt werden? Es laufen einige ebay Verkäufe Summen über die privaten Konten, und frage mich ob das evtl zum Problem werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?