Als eigentlicher Nichtrinker fast eine Flasche Wein getrunken, ohne Beabsichtigung, jetzt total benebelt..... was kann ich tun um das Gefühl etwas zu dämmen?

4 Antworten

Schlafen, etwas nicht alkoholisches konsumieren um den Prozentsatz an Alkohol zu verringern.

Schlafen gehen

Wohl viel Wasser trinken und schlafen.

Bin ich schon Alkoholiker nur weil ich Entzugserscheinungen habe?

Habe gestern nur ein Glas Wein getrunken davor immer so eine 3/4 Flasche. Als ich aufgewacht bin war mir schlecht. Heißt das ich bin schon Alkoholiker?

...zur Frage

Nach einer Flasche Sekt betrunken sein?

Gestern war ich auf einen größeren Familienfeier, also halt einem großen Geburtstag von meinem Onkel. Und da war so einer, ich schätze so 22 oder so und der hat eine ganze Sekt Flasche getrunken. Nicht auf Ex, aber halt schon schnell würde ich sagen. Er war danach betrunken, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man nach einer Flasche Sekt betrunken wird. Mein Gefühl sagt das er auch ein wenig gespielt hat. Wäre nett wenn ihr sagen könntet ob man schon nach einer Flasche betrunken sein kann, danke! (:

...zur Frage

Nach Wein Magenprobleme

Hallo Community,

vorgestern habe ich auf nüchternen Magen in einer fröhlichen Runde etwa eine halbe Flasche Wein getrunken. Seitdem hab ich Magenbeschwerden...es ist recht schwer zu beschreiben. Es fühlt sich an, als hätte ich Hunger und als wäre mir übel gleichzeitig. Außerdem fühle ich einen leichten Druck... Was kann ich dagegen tun? Habe schon MCP Tabletten genommen, aber geholfen haben die nicht...

...zur Frage

Wie viel Gramm Alkohol sind in einer Flasche Wein?

Wir streiten grade über die Frage, wie viel Gramm reiner Alkohol in einer Flasche Wein sind. Die Theorie:

1 Flasche Wein = 1 Liter mit ca. 12 % Alkohol

Also 12 % von 1000 Millilitern bzw. Gramm = 120 Gramm Alkohol

Sind in einer Literflasche Wein tatsächlich 120 Gramm reiner Alkohol? Oder vertu ich mich da irgendwo?

P.S.: Das hat nichts mit Mathe-Hausaufgaben oder Hausaufgaben generell zu tun, nur eine Frage aus Interesse.

...zur Frage

Vomex und Alkohol?

Hallo, Mir war heute sehr schlecht,deswegen habe ich eine Vomex Tablette vor einer halben Stunde genommen. Jetzt habe ich etwas Wein getrunken. Ist das jetzt schlimm? Kann ich jetzt deswegen Beschwerden bekommen? Ich hab total vergessen,dass ich die Tablette genommen habe,als ich den Wein getrunken habe. Liebe Grüße

...zur Frage

Trotz Alkohol (bier) extrem durst, wieso?

Wieso habe ich, obwohl ich zB am Abend zusammen mit Freunden ein paar Bier getrunken habe, trotzdem total durst ?

Das frag ich mich immer, ich hab zB 3-5 Bier getrunken, wenn ich mit Freunden weg war, trotzdem muss ich, wenn ich zuhause bin, immer total viel trinken, da ich das Gefühl habe ich würde verdursten. Da geht dann schon mal ne halbe Flasche aufeinmal weg, bis das Gefühl weg ist.

Woran liegt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?