als ehemaliger Scheinstudent für einen echten Studienplatz bewerben .Wie?

4 Antworten

Wechsler einfach neu Einschreiben an einer Uni. Wenn du an der gleichen Uni bleiben willst einfach einen Fachwechsel beantragen.

Danke erstmal , allerdings fordert die neue FH einen abschlussnote der alten die ich nicht besitze .

0

Kann ich Dir keine hilfreiche Antwort zu geben, Sozialschmarotzer sollte man auch keine Hilfe geben!

Man sollte dich melden! Dann mußt du das zu Unrecht bezogene Geld zurückzahlen und bekommst zudem noch eine Anzeige wegen Betrug.

Viel Spaß dann!

Kindergeld bei Absage für Studienplatz?

Hallo,

ich habe Ende Juni mein Abitur bekommen und mich letztens an zwei Unis für ein Studium beworben. Kriege ich, wenn ich nun abgelehnt werden sollte und der Familienkasse dies nachweise, weiterhin Kindergeld bis zum nächsten Semester, zu dem ich mich bewerben kann?

Ich habe im Internet nämlich gelesen, dass man Kindergeld bekommt, wenn man sich um eine Ausbildung oder ein Studium bemüht und dies der Familienkasse vorzeigt. Aber reicht eine einzige Absage, um dann erstmal Ruhe zu haben oder muss ich mich trotzdem weiterhin bemühen und Absagen nachweisen? Bei einer Bewerbung für ein Studienplatz ist das ja erstmal einige Monate lang nicht möglich...

...zur Frage

Wieder kein Studienplatz - Was jetzt?

Ich habe in diesem Jahr wieder keinen Studienplatz bekommen. Momentan bin ich total am verzweifeln, was ich jetzt machen soll. Im letzten Jahr war es ähnlich, habe dann ein FSJ gemacht.

Hat jemand einen Rat oder Tipp wie ich das Jahr jetzt sinnvoll nutzen kann um mich dann jetzt für nächstes Jahr für eine Ausbildung oder einen Studienplatz bewerben kann? Wie gesagt ein FSJ habe ich schon gemacht. Ich habe total Angst, dass in meinem Lebenslauf eine Lücke bleibt und mich nachher keiner mehr einstellt...

...zur Frage

Wo noch für ein Wintersemester bewerben?

Hey, ich muss Ablehnungen für das kommende Wintersemester sammeln. Deswegen wollte ich fragen, welche Unis (abgesehen von der Uni Hamburg) noch Bewerbungen annehmen? Brauche mehrere Absagen um weiterhin Kindergeld zu bekommen, möchte ins Ausland.

...zur Frage

Kindergeld ohne Ausbildungs- oder Studienplatz?

Hallo Leute,

und zwar bin ich jetzt mit dem Abi durch, aber habe keinen Ausbildungsplatz bekommen. Ne Freundin meinte, damit ich weiterhin Kindergeld bekomme, muss ich mich um einen Studienplatz bewerben, bei dem ich eh ne Absage bekomme, um was vorzuweisen. Reicht auch ne Absage von dem Ausbildungsplatz oder muss ich mich jetzt echt noch an Unis bewerben?

...zur Frage

Muss ich mich fürs Studium schon vor dem FSJ bewerben damit meine Chancen steigen?

Ich werde dieses Jahr mein Abitur machen, danach ein FSJ machen und anschließend studieren. Kann ich mich schon dieses Jahr für einen Studienplatz bewerben, obwohl ich erst nächstes Jahr studieren will? Steigert das meine Chancen den gewünschten Studienplatz zu bekommen oder ist es egal bzw nicht möglich?

...zur Frage

Kindergeld während Auslandsjahr?

Hallo, ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und habe für 2016 einen dualen Studienplatz. Habe ich einen Anspruch auf Kindergeld, bzw. was kann ich tun um weiterhin Kindergeld zu bekommen? Habe keine Absage eines Ausbildungsbetriebes, bzw einer UNI.  Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?