Als DJ anfangen (15)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Selber beibringen, in Clubs auflegen ist kein Problem, mit 14 hab ich das erste mal aufgelegt in nem Club, hatten da die CDJ2000NXS und DJM900, das war bzw. ist Clubstandart, für Anfänger aber viel zu teuer. (5000€) Am billigsten kommst du mit nem Controller für den PC weg, solltest aber mind. schon 500€ einplanen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spectre007
04.02.2016, 17:54

danke :)

0
Kommentar von DjTilDawn
05.02.2016, 10:31

Mit 14 in einem Club aufgelegt, ja? Jetzt bist Du ja immerhin schon 17. Und in Clubs auflegen dürftest Du nach geltendem Recht bis heute noch nicht. Fernab davon würde kein Club der Welt einen No-Name-14jährigen auch nur eine Sekunde an die Decks lassen.

0

Die meisten DJs bringen sich das alles selbst bei, denn nur dann bist du ein eigener DJ, schau auf eBay oder willhaben (Österreich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher kannst du das noch machen, ich bin 14 und mache gerade einen kurs in einem verein aber bevor du in clubs auftreten kannst musst du noch viel üben und auch noch ein wenig älter werden;) Schau dich einfach um es gibt bestimmt einen verein oder so die das anbieten oder manchmal bieten sie sowas auch in jugendeinrichtungen an Lg spaghettikopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DjTilDawn
05.02.2016, 10:32

Du lernst das in einem Verein, ja? Da bin ich neugierig. Das wäre der erste DJ-Verein der Welt. Wie heißt der denn???

0

Als Anfänger findest Du auf www.dj-lexikon.info sehr umfangreiche Informationen zu praktisch allen Themen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen kann man das, sicher ,für alles andere

www.elevator.de


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DJ-Vereine? Gibt es nicht. Kurse gibt es in großen Städten, aber die sind sehr teuer und oft nur mäßig sinnvoll. (z.B. Vibra) Meine Meinung: Learning by doing. Fang einfach an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und geräte brauchst du noch keine am anfang das haben die dort alles und ausserdem würde ich erst mal schauen ob das was für dich ist

Sonst kaufst du dir das zeug und findest dj dann doch nicht mehr gut( ist viel arbeit glaub mir das kann nicht jeder)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spectre007
04.02.2016, 16:22

was heißt hier "das haben die" ? Wen meinst du

0

Was möchtest Du wissen?