ALS Diagnose und Erfahrung

3 Antworten

Am meisten hilft es solchen Personen, wenn du sie unterstützt indem du für sie da bist und ihnen Positiv zusprichst. Bisher kann die Krankheit weder aufgehalten noch gelindert werden. Sie wird ihren Lauf nehmen und daran kann man leider noch nichts ändern. Also sei da für die Person lenke sie ab, begleite sie. Sei also eine mentale Stütze. Das hilft am allermeisten! Ich wünsche auch dir viel Kraft, weil sich das nicht immer einfach gestaltet.

Ich danke dir im Namen von jedem ALS erkrankten, wenn du das tun würdest!

PS: Dank der Ice Bucket Challenge und daraus gewonnen Geld konnte man ein Gen names NEK1 entdecken. Derzeit arbeitet man an einem Medikament um die Krankheit zu besiegen.

meine Oma starb an ALS. (mit 47 wenn ich mich nicht irre)

Ich habe angst das ich das Gen auch in mir trage. Aber falls mein Vater gesund bleibt (er ist jetz 50) dann kann das mutierte gen nicht an mich veerbt werden.

(sagte damals der arzt)

Per MRT und EEG usw wird alles andere ausgeschlossne & irgendwann weiß man das man ALS hast, weil die Symptome eindeutiger werden.

Schau dir Stephen Hawking an, lies Bücher und Infomiere dich im Netz, das kann nicht so einfach gesagt werden, es kommt auf den Verlauf der Krankheit an.

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Sind Menschen mit Amyotrophe Lateralsklerose im Kopf fit, also kriegen sie es mit und verstehen es noch wenn man mit ihnen spricht?

...zur Frage

Amyotrophe Lateralsklerose ... wer kann mir dazu Genaueres sagen?

Meiner Mutter fallen manchmal Sachen um, und sie selbst fällt manchmal ebenfalls um (selten). Schmerzen hat sie aber keine. Aber Sprechstörungen hat sie, und Armschmerzen und Juckreiz, und Schwindel beim Bücken

...zur Frage

Diagnose Keratokonus. Wer hat Erfahrung mit CISIS? Wie erfolgreich ist es?

Ich habe die Diagnose Keratokonus erhalten und habe nach Behandlungsmöglichkeiten recherchiert. Dabei finde ich ist CISIS von Dr. Daxer als einzige effektive Lösung. Wer von euch Erfahrung mit der Methode gesammelt? Wie ist die Sehschärfe nach der OP? Habt ihr noch Halos? Lohnt sich die OP? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Polyneuropathie - Wer hat Erfahrung?

Ich habe seit ca. 15 Jahren ein immer stärkeres Taubheitsgefuehl an beiden Füssen. In den letzten Jahren kamen starke Schmerzen -aehnlich eines Blitzeinschlages hinzu. Inzwischen schmerzt die ganze Fusssohle. Das Gehen wird immer schmerzhafter auch mit speziell angepassten Weichschaumeinlagen. Ein Krankenhausaufenthalt ergab die Diagnose: Polyneuropathie. Medikamenten Empfehlung: Antidepressiva. Wer hat aehnliche Beschwerden und eine Linderung gefunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?