Als deutscher Staatsbürger bald nicht mehr in einige Länder einreisen dürfen?

7 Antworten

Die meisten weltweit operierenden Firmen, sowohl aus Amiland als auch Europa, haben seit Mitte dieser Woche weitgehende Reiseverbote für Mitarbeiter und Zugangsverbote zu den Fabriken durch (nicht-essentielle) Betriebsfremde) ausgesprochen. Da werden die meisten Regierungen wohl bald nachziehen (oder verschämt auf Regelungen verzichten, weil Andere das für sie übernehmen).

Andererseits wird bei der hohen Infektionsrate in einigen Monaten sowieso eine ausreichen hoher Durchseuchungsgrad erreicht sein, der das Reisen dann wieder möglich macht- insbesondere wenn dann in der zweiten Jahreshälfte ein Impfstoff produziert werden kann..

Man muss wohl durchaus mit zunehmenden Einreisebeschraenkungen fuer Reisende rechnen, die sich zuvor in einem vom betreffenden Staat als Hochrisikogebiet eingestuften Land aufgehalten haben.

Israel hat Deutschland bereits als Hochrisikogebiet eingestuft und entsprechende Einreiseverbote verhaengt. Andere werden moeglicherweise folgen.

Mit der jeweiligen Staatsangehoerigkeit hat das aber nichts zu tun.

Ja, das ist meine Befürchtung...das andere Länder wie USA, Kanada usw. dem Beispiel folgen. Ich kann’s mir einfach nicht vorstellen... seit Israel diese Einreisebeschränkung erteilt hat bin ich da nicht mehr sicher.

0

Nach Israel dürfen Deutsche schon nicht mehr einreisen, es sei denn sie begeben sich freiwillig in Quarantäne.

Die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes werden immer deutlicher.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-gesundheit/gesundheit-fachinformationen/reisemedizinische-hinweise/Coronavirus

Wann und ob Reisen zum Beispiel in die USA beschränkt werden, ist noch offen, aber nicht unwahrscheinlich, weil auch die Airlines ihre Mitarbeiter den Risiken nicht mehr aussetzen wollen oder können.

Wenn dann sind diese nur sehr kurzfristig. Ich glaube nachdem das ganze in Europa angekommen ist, wird sich die westliche Welt nicht mehr davor schützen können.

Das ist temporär. Und wer ist so wahnsinnig jetzt noch in ein Flugzeug zu steigen?

Ausserdem ist D viel zu gelassen, andere haben längst fussballsppiele Karnevall und Grossanlässe verboten. Dass wird noch um die Ohren fliegen.

Ich gebe D max 2 Wochen bis es mehrere tausend infizierte hat.

Was möchtest Du wissen?