Als Deutscher Offizier werden beim USMC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst als nicht US Staatsbürger kein Offizier werden da man für diese Laufbahn eine Sicherheitsfreigabe braucht. Mit einer greencard kann man MOS in der Infanterie, Fahrbereitschaft, Versorgung, teilen der artileri, panzerkorp, Militärstrafvolzug(nicht Militärpolizist), Verwaltung und noch in ein parr anderen Abteilungen übernehmen.

28 ist das höchstalter wenn man als Zivilist Eintritt, wenn man davor einfacher Soldat war liegt es glaube ich bei 30.

es ist zwar möglich auch mit über 28 Offizier zu werden, das wird aber von fall zu fall entschieden.

Du kannst wahrscheinlich kein Offizier werden aber wenn du eine greencard bekommst könntest du vlt als einfacher Soldat zum marine corps gehen.

Es ist nicht sehr leicht, eine GreenCard zu bkommen. Man kann diese nur in einer Lotterie gewinnen und auch danach geht es nicht direkt rüber. Es wird von Green Card Gewinnern erwartet, dass sie bei der Einreise ein gewissen Vermögen nachweisen können (müssten 10.000$ sein, wenn ich mich richtig entsinne). Diese müssen bei Gewinn der Card am besten auch schon vorliegen, da die Card nur begrenzt gültig ist, d.h. es geht nicht, einfach eine Card zu gewinnen, ein paar Jahre zu sparen und dann rüber zu gehen. Sorry, das sagen zu müssen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du Offizier beim USMC werden kannst.

Kann ich ohne eine amerikanische Staatsbürgerschaft eine Offizierslaufbahn realisieren?

Nein.

wie schwer ist es für mich eine Greencard zu bekommen

Schwer. Ein Kumpel hat jetzt eine bekommen. Der hat Luft- und Raumfahrttechnik studiert, bei Airbus seinen Dr. gemacht und ist jetzt im PostDoc-Programm der NASA. Der hat jetzt eine.

Ohne Studium kannst du dein permanent resident eh so gut wie nicht bekommen.

WDHWDH  19.03.2014, 09:51

Es ist sehr wohl möglich als Ausländer eine mil/offz.Laufbahn zu absolvieren /Mindestens 5 Jahre Verpflichtung und dann ........

stinkertum  19.03.2014, 18:30
@WDHWDH
Es ist sehr wohl möglich als Ausländer eine mil/offz.Laufbahn zu absolvieren

mil ja, offz nicht. höchstens mit permanent resident, die wird er aber nicht so ohne weiteres kriegen

vandego  19.03.2014, 22:21
@stinkertum

Zum Militär kann er ohne US Staatsbürgerschaft und nur mit einer greencard durchaus, aber nur in Positionen die keine Sicherheitsfreigabe erfordern und das schließt eine Offizierslaufbahn aus.

WDHWDH  20.03.2014, 11:26
@stinkertum

Weder , noch...... Anwerbung in einem US Rek. Büro(Philadelphia) Als NCO 5 Jahre , Als Offizier mit Rangübernahme 4 Jahre Verpflichtungsdauer Höchster zu erreichender US Dienstgrad Hauptmann.

vandego  23.03.2014, 11:35
@WDHWDH

Du schreibst "mit rangübernahme". Darf ich davon ausgehen das du darüber redest wenn sich Bundeswehr oder Soldaten anderer Streitkräfte bei den US Streitkräften verpflichten? Denn das gibt es durchaus so hat z.b. die AirForce ein Programm in welchem Piloten für Militärtransportflugzeuge aus anderen Ländern eingestellt weden.

Aber es ist nicht möglich sich als ausländischer Zivilist ohne greencard zu verpflichten von einem Job mit Sicherheitsfreigabe ganz zu schweigen, da haben sogar Doppelstaastbürger schon Probleme solche eine zu bekommen, also wird das DoD für solche jobs garantiert keinen Ausländer einstellen.

WDHWDH  30.03.2014, 21:16
@vandego

Du sollst nicht Raten sondern Lesen. Bei einer Meldung zur US Armee wird ein sich meldender Offizier (das ist kein Zivilist)mit seinem Rang -natürlich nach Überprüfungen-übernommen. Das habe ich geschrieben. Weitere Interpretierungen und Gedanken lass weg. Offizier 4 Jahre-Höchstrang Hauptmann -alles Andere 5 Jahre und von ganz "Unten".

vandego  04.04.2014, 16:31
@WDHWDH

ein sich meldender Offizier (das ist kein Zivilist) >

Vielen dank so weit war ich auch schon. Das was du im Zusammenhang mit Offizieren oder auch einfachen Soldaten schreibst mag ja stimmen, aber im Fall des Fragestellers geht es um die Verpflichtung eines Zivilisten und die ist nur Inhabern einer Greencard oder natürlich US Amerikanern möglich.