Als Deutscher Offizier werden beim USMC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst als nicht US Staatsbürger kein Offizier werden da man für diese Laufbahn eine Sicherheitsfreigabe braucht. Mit einer greencard kann man MOS in der Infanterie, Fahrbereitschaft, Versorgung, teilen der artileri, panzerkorp, Militärstrafvolzug(nicht Militärpolizist), Verwaltung und noch in ein parr anderen Abteilungen übernehmen.

28 ist das höchstalter wenn man als Zivilist Eintritt, wenn man davor einfacher Soldat war liegt es glaube ich bei 30.

es ist zwar möglich auch mit über 28 Offizier zu werden, das wird aber von fall zu fall entschieden.

Du kannst wahrscheinlich kein Offizier werden aber wenn du eine greencard bekommst könntest du vlt als einfacher Soldat zum marine corps gehen.

Es ist nicht sehr leicht, eine GreenCard zu bkommen. Man kann diese nur in einer Lotterie gewinnen und auch danach geht es nicht direkt rüber. Es wird von Green Card Gewinnern erwartet, dass sie bei der Einreise ein gewissen Vermögen nachweisen können (müssten 10.000$ sein, wenn ich mich richtig entsinne). Diese müssen bei Gewinn der Card am besten auch schon vorliegen, da die Card nur begrenzt gültig ist, d.h. es geht nicht, einfach eine Card zu gewinnen, ein paar Jahre zu sparen und dann rüber zu gehen. Sorry, das sagen zu müssen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du Offizier beim USMC werden kannst.

Ich unterschreibe die Antwort von stinkertum.

Aber mal so 'ne blöde Frage: warum willst du beim USMC Offizier werden und nicht bei der Bundeswehr?

Nach drei Jahren Ehe die US Staatsbürgerschaft annehmen, aber deutsche Staatsbürgerschaft behalten?

Ich hatte gar nicht realisiert, dass ich nächstes Jahr schon US Staatsbürger werden kann.