Als Deutscher Künstler international erfolgfreich werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte heutzutage außerordentlich schwierig sein. Früher war der Anteil englischer Songs von außerhalb der USA viel größer. Man denke an die Beatles oder ABBA. Mir scheint dass man in den USA Musik von anderswoher gar nicht mehr beachtet. Robbie Williams oder Status Quo sind in den USA fast unbekannt.

Ja, natürlich kann man dass. Es sind auch deutschsprachige Lieder international erfolgreich gewesen wie beispielsweise 99 Luftballons

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr interessiert an Geschichte und Politik

Gerade im Elektro Bereich gibt es super viele bekannte Musiker: Robin Schulz, ZEDD, Felix Jaehn, Sven Väth, timmytrumpet...

Warum immer Englisch? Wir haben gute Sänger die Erfolgreich sind/waren. Marius, Herbert, Peter....alle haben Welthits gelandet

Gerade die drei haben nun keine Welthits gelandet😉

0
@LasseRedn303

????Sogar in Übersee war "MENSCH" mal das am meist gespielte Lied aus dem Ausland...

0
@Freaky739

Herbert Grönemeyer in den Singlecharts

Der erfolgreichste Song von Herbert Grönemeyer in Deutschland war "Zeit, Dass Sich Was Dreht". Der Song hielt sich 37 Wochen in den Charts und schaffte es bis auf Platz 1. "Mensch" war in Österreich der größte Charterfolg von Herbert Grönemeyer und erreichte dort Platz 1 (24 Wochen). Auch in der Schweiz war "Mensch" der erfolgreichste Song und kam hier bis auf Platz 2 (28 Wochen). In UK, den USA, Norwegen, Dänemark und Finnland hat kein Song von Herbert Grönemeyer die Charts erreicht!

Chartsurfer.de

0

Welcher Peter? Es gibt da ja mehrere

0

Was möchtest Du wissen?