Als deutscher Konto in Österreich

4 Antworten

Grundsätzlich kommt dafür eine Direktbank in Frage. Allerdings bieten die meisten österreichischen Direktbanken keine Girokonten, sondern nur Sparkonten an, von denen man Überweisungen nur auf das eigene Girokonto (bei einer anderen Bank) tätigen kann. Lediglich bei der DenizBank Österreich kann man vom Sparkonto auch auf beliebige andere Konten überweisen. Lastschrift-Einzüge gehen aber auch dort nicht.

Du kannst nach "Direktbank Österreich" googeln, um weitere Direktbanken zu finden.

Es stellt sich auch die Frage, wofür du das Konto genau benötigst. Heutzutage sollte man eigentlich dank SEPA auch mit einem deutschen Konto EU-weit alles erledigen können.

Diese Bank z.B.

http://www.generalibank.at/konto/basiskonto

Aber aufpassen, die wollen in einem Quartal 16,-- Euro für die Karte und anscheinend für die Kontoführung (wobei meine Sparkasse hier in Hessen auch nicht günstiger ist, wollte Dich nur aufmerksam machen). lg Lilo

Die brauchen deine Unterschrift, anders geht das nicht. Bei PayPal kannst du ein Onlinekonto erstellen

Kann ich als deutscher Tourist in Panama Konto eröffnen?

Ich habe nicht viel Geld, aber beim nächsten Panama Urlaub möchte ich mein Geld dort auf Bank liegen lassen.

Ich will etwas internationaler sein. Vielleicht geben die Banken dort auch gute Zinsen. Gibt es dort auch Bankgeheimnis?

Kann ich mit meinem deutschen Pass dort einfach Konto eröffnen?

Ich sah mal in einer Drogenserie, dass man in den 80-90er Jahren mit einem amerikansichem Pass in Panama einfach Konto eröffnen konnte. Ist das heute auch so sehr einfach?

Danke

...zur Frage

Ich möchte in der Türkei ein Bank konto eröfnen. was muss ich alles haben Als Deutscher um ein konto zu eröffnen?

...zur Frage

Bank verbietet Kontoeröffnung

Meine Tochter sollte ein Konto bei einer Bank bekommen und die haben es abgelehnt, da sie dafür auch die Unterschrift des Vaters brauchen. Ich habe aber das alleinige Sorgerecht. Das Jugendamt meint das die Bank meiner Tochter ein Konto geben muss, die Bank weigert sich allerdings. Kann meine Tochter jetzt kein Konto bekommen bis sie Erwachsen ist und das Konto selber eröffnen kann?

...zur Frage

Identitätsnachweis beim Notar für Kontoeröffnung?

Man hat ein abgelaufenen Pass und möchte ein Bankkonto eröffnen. Klar ohne gültigen Pass nicht möglich (neuen Pass erhält man kurzfristig nicht. Wieso, weshalb, warum ist nebensächlich).

Weiss jemand ob ein Notar anhand des Führerscheins und der Meldebescheinigung, ein Schriftstück zur Personen-Identifikation ausstellen kann, womit hierrüber dann die Bank das Konto eröffnen kann? Würde dies gehen (und wie teuer wäre soetwas circa)?

...zur Frage

Bank Konto eröffnen wie lang dauert es?

Hi
Wie lang dauert es wenn man einen Konto eröffnen lassen will bei der Stadtsparkasse?

...zur Frage

Kontoeröffnung mit Fiktionsbescheinigung?

Hallo Community,

Da ich nächsten Monat eine Ausbildung anfange muss ich mir noch ein Konto eröffnen. Leider besitze ich nur eine Fiktionsbescheinigung und kann somit kein Konto eröffnen.

Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?