Als Deutscher eine Ausbildung in der Schweiz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hast du, ich arbeite zufällig bei einer Bank :) du musst einfach die höchste schulstufe besucht haben in Deutschland wäre das Gymnasium :) und du solltest dich noch vor Neujahr bewerben :) bin Selber in der Ausbildung seit diesem Sommer

7

Ja kann ich dann die Adresse von DE geben oder muss ich eine Adresse meines Verwandtens in der schweiz angeben? Danke :)

0
11
@Singam

du kannst die deutsche adresse angeben :)

0

ohne wohnsitz in der schweiz wird das nicht klappen... die haben genug schweizer jugendliche, die dort ihre ausbildung machen möchten...

Bachelor Studium mit Mittlerer Reife?

Kann man mit MIttlerer Reife ein Bachelor Studium ablegen?

Ich bin derzeit in der 10. Klasse und werde voraussichtlich meine Mittlere Reife dieses Jahr machen und ich will irgendwann BWL studieren, habe nach meinem Abschluss die Möglichkeit eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen zu beginnen. Was würdet Ihr in meinem Fall machen und hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Studium ohne Abi ?

...zur Frage

Hat man nach der Ausbildung automatisch die mittlere Reife?

Wenn man den quali hat und einen durchschnitt von 2,0 beim Abschluss einer Berufsausbildung, hat man da dann die mittlere Reife?

Und ist es dann so, dass man die mittlere Reife und eine abgeschlossene Berufsausbildung? Oder ist es in dem Fall nur die mittlere Reife??

...zur Frage

Hat man nach Abschluss der 10. Klasse eines allgemeinbildendem Gymnasiums die mittlere Reife?

Ich lebe in Baden-Wüttemberg um genau zu sein in FN und möchte wissen ob man nach Abschluss der 10. Klasse eines allgemeinbildendem Gymnasiums im Besitz der mittleren Reife ist bzw. Ob ich mich für Ausbildungen bewerben kann bei denen eine mittlere Reife notwendig ist?

...zur Frage

Schulpflicht obwohl man ne Mittlere Reife hat (Abschluss) und 17 ist

Jo ich hab ne frage ist man eigentlich noch schulpflichtig wenn ich ne Abschluss ( mittlere Reife) in badenwüttemberg hab und 17 bin? ich wollt erst nächstes jahr (2014) ne Ausbildung machen . Am Mittwoch hat die Berufschule angerufen und sie haben gesagt ich soll mich dort anmelden ... warum? ich hab ja noch keine Ausbildung ich bewerb mich ja erst für nächstes Jahr ...

...zur Frage

Welche Zeugnisse an Bmw schicken zur Ausbildung?

Hallo,

Ich möchte mich gerne bei bmw als automobilkauffrau bewerben für das nächste Jahr. Ich habe bereits die mittlere Reife also ein Abschluss Zeugnis. Wollen die dann das Halbjahres Zeugnis sehen ist nur das Abschluss Zeugnis und das der 9. klasse ? Ich weiß nicht welche ich schicken soll

...zur Frage

Mittlere Reife Abschluss, Nicht der Beste, noch keine Ausbildung o.ä. und nun frage ob Mittleren Reife Abschluss nochmal machen oder irgendwie verbessern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?