Als Deutscher Asyl beantragen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wieso möchtst Du Asyl beantragen? Da Du als EU Bürger jederzeit in ein anderes EU Land umziehen kannst, benötigst Du kein Asyl, um in Deutschland leben zu können. Ebenso hast Du automatisch eine Arbeitsgenehmigung in jedem EU Land. Asyl kannst Du nur beantragen, wenn Du aus einem Land kommst, das nicht der EU angehört und in dem anerkanntermaßen politische Gewalttaten stattfinden. Sonnige Grüße Sunny

Vielen Dank für diese Antwort :)

Ich würde es nur "aus Protestgründen und um etwas in der Hand zu halten (verschiedene Komplikationen durch Flucht mitten in Ausbildung)" beantragen!

0
@Julien91

Wem willst du etwas vorhalten, gegen wen oder was Protest aussprechen?

Gegen die Zustände in I ?

Das interessiert hier die wenigsten, D hat genug eigene "Brandherde" ... :-D

0
@bommel65

Naja, für mich und für die Akten. Es ist einfach so, das man sich als Italiener sehr hilflos fühlt, wenn man zusehen muss, wie sein Land untergeht...

0
@Julien91

Ich fürchte die derzeitige Situation in Italien rechtfertigt nicht ausreichend den Tatbestand einer Diktatur vor der man während einer Ausbildung fliehen muss. Das Einzige, was Du machen kannst, ist die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und dabei Deine Gründe angeben - auch wenn das nicht wirklich hilft.

0
@SundanceSunny

Die Deutsche Staatsbürgerschaft hab ich ja schon. Danke für deine Antworten... :) Hast mir am meisten hier geholfen und bist sachlich geblieben

0
@Julien91

Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann. Natürlich bleibe ich sachlich, ich kenne Dich ja nicht und kann nicht wirklich wissen, wie wichtig Dir die Antwort ist. Und DANKE für's Sternchen :-)

0
@Julien91

Du könntest die italienische Staatsbürgerschaft ablegen, wenn Du Deinem Protest kundtun möchtest. Das wäre dann aber wohl unwiderruflich; es sei denn... vielleicht, Du würdest den Entschluss damit begründen, dass Du eben wegen der Diktatur-gleichen Politik abgelegt hattest.

0

Nur wenn Gefahr für Leib und Leben besteht.

Bei den vielen mysteriösen Sterbefällen in Gefängnissen, Ermordungen wegen zu großem Aufsehnerregens und der systematischen Selektion und Modelierung der Bevölkerung hätte ich da doch Chancen oder?

0
@Julien91

Nein, da musst du schon nachweisen, dass du persönlich bedroht bist :-)

Italien mag ja von einem mafiösen Schmierenkomödianten regiert werden, aber als Schurkenstaat wir es dennoch nicht geführt.

Den die Italiener nebenbei bemerkt, komischerweise immer wieder wählen.

0
@Julien91

Blödsinn, er hat doch einen deutschen Pass - das muss reichen ...

0
@bommel65

Ja, Deutscher bin ich von Geburt an... Es geht mir auch nicht um die Berechtigung irgendwo zu leben, da weiß ich selbst, dass ich das ohne ein Asylstatus kann.

0
@Julien91

Sprich mal nicht in Rätseln, wann ist man denn Deutscher - mit einem entsprechenden Pass oder deutschen Vorfahren?

Staatsbürgerschaft oder Nationalität?

Dein Fall könnte interessant sein, wenn du denn mehr preisgeben würdest. Da du das nicht willst, gehe ich von einer Fake-Frage aus, deren Antwort du schon längst selber kennst ... schade um die verlorene Zeit ... und Grüße!

0
@bommel65

Ich habe die Deutsche Staatsbürgerschaft, genauso wie die Italienische.

0

Was möchtest Du wissen?