Als deutsche Praktikantin in Japan

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht findet Du hier Informationen:

http://www.de.emb-japan.go.jp/austausch/index.html

Versuche doch einmal Kontakt zu japanischen Firmen (Toyota, Sony, Samsung, Suzuki, Mitsubishi etc. in Europa aufzunehmen. Aber auch der VW Konzern ist ein potenter Ansprechpartner.

Deutsche Schulen in Japan

Deutsche Schule Kobe European School

Deutsche Schule Tokyo-Yokohama

Japanische Schulen in Deutschland

Zentrale Schule für Japanisch e.V.

Japanische Internationale Schule Frankfurt am Main e.V.

Japanische Internationale Schule in Düsseldorf (JISD)

Japanische Internationale Schule München e.V.

Japanische Internationale Schule zu Berlin e.V.

Japanische Schule in Hamburg e.V.

Tôin Gakuen Schule Deutschland

Japanische Ergänzungsschulen

Düsseldorf Nihongo Hoshû Kô

Japanische Ergänzungsschule in Berlin e.V.

Japanische Schule Bonn

Japanische Schule Köln

Japanische Schule Stuttgart e.V.

Japanisches Institut Ffm e.V.

Japanisches Institut in Bremen

Japanisches Institut in Hamburg e.V.

Japanisches Institut in München e.V.

Gefunden und alles unter: http://www.doitsu.info/html/categlist.pl?k1=04&k2=08&g=dt

0
@anders7777

Uff, das ist ja mal ein Batzen. Aber vielen Dank. :) Stellt sich nur in diesem Fall die Frage: Wohin wende ich mich am besten?

0
@anders7777

Leider ist das nicht so leicht. So wirklich in der Nähe ist davon nichts. Das nächste wäre vielleicht München, aber ich hab kein Auto und die Zugfahrt wird auch nicht billig. (^-^) Finanziell bin ich momentan etwas beengt. Aber wie soll ich das machen, wenn ich das schaffe? Reingehen und einfach strikt das fragen, was ich zu Anfang oben geschrieben habe?

0
@Kuroichi

Ich habe momentan sehr wenig Zeit.

Kannst du noch ein bisschen warten?

Ich werde versuchen Ansprechpartner zu finden.

0
@anders7777

Ich will als Fremdsprachenkorrespondentin tätig sein. Die Branche ist eigentlich sehr egal. :)

0
@anders7777

Wow, das wäre super. (O) Ich hab jetzt noch 2 1/2 Jahre Zeit, also keine Hektik ^^

0
@anders7777

Hier die erste Idee:

Standorte In Japan!

Japan Symrise K.K.

3-32-3, Shiba, Minato-ku

Tokyo 105-0014

Japan Tel. +81 3 3798 4261 Fax +81 3 3798 4218

F&N Production:

4715-6 Shimo-Ohta,

Inashiki-shi

Ibaraki 300-1424

Japan Tel. +81 297 874999 Fax +81 297 874996

AUSBILDUNG UND PRAKTIKUM

Praktikum, Master, Bachelor, Promotion

Neben unseren offenen Stellen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in unserem Unternehmen zu sammeln oder eine praxisbezogene Abschlussarbeit zu schreiben. Ob Praktikum, Master, Bachelor oder Promotion – wir bieten Programme für Studenten verschiedenster Fachrichtungen.

Sie sind interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Zeugnissen, Thema, Zeitraum und Dauer des Praktikums bzw. der Abschlussarbeit an die HR-Abteilung in Ihrer Region.

Die HR-Abteilungen in der Region: Asien/Pazifik

Symrise Pte Ltd.

Human Resources

No. 226 Pandan Loop

Singapore 128412

Telefon: (+65) 6779 4551 Fax: (+65) 6775 2808

Ansprechpartner in Deutschland:

Symrise AG

Human Resources

Mühlenfeldstrasse 1

37603 Holzminden

Telefon: +49 (0) 5531 90-0

Fax: +49 (0) 5531 90-1649